-
 Zitat von markes92
auch wenn du nur sportlich aussehen willst und kein kraftpaket musst du VERDAMMT NOCHMAL vernünftig trainieren und essen, ******* auf deine softdrinks und eistee hol dirwasser is billiger und besser hol dir liueber vernünftiges essen, fitnessstudio wird auch nicht teuer sein
ich bin ähnlich angefangen wie du mit 57kg auf 184cm
hab 1 jahr ohne wirklichen erfolg trainiert weil ich nen verdammten be******sen plan hatte und nichts gegessen hab
also lass den ******* und fang sofort vernünftig an
Ganz ruhig, so eng muss man das auch nicht sehen.
Sicher ist es besser, aus dem Knick zu kommen und sich ordentlich zu ernähren und zu trainieren - der Körper wird es einem danken - ABER:
Ich möchte hierbei zu bedenken geben, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, sich optimal zu ernähren.
Ich persönlich habe in der Schule wenig Chancen, eine ordentliche, kalorienreiche Mahlzeit zu mir zu nehmen, es bleibt meistens bei einigen Brötchen oder manchmal auch ungesundem Zeugs...
Trotzdem, man wird auch an Muskelmasse zulegen, wenn man sich nicht optimal ernährt, hauptsache ist zunächst eine hohe und konstante Zufuhr an Nährstoffen zu gewährleisten (und das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen).
Natürlich soll das nicht heißen, dass man sich nicht zumindest bemühen sollte, einigermaßen gesund zu essen, aber es ist (gerade anfangs) sehr gut möglich ohne einen EP mit genau X,XXX Kohlenhydraten zum Zeitpunkt XX:XX, gut aufzubauen - aber je "besser" man sich ernährt, desto schneller wird man
auch entsprechende Muskelmasse aufbauen.
Allerdings sind die meisten Ernährungspläne meiner Meinung nach sowieso reine Utopie für den Durchschnitts-schüler/studenten/arbeitnehmer, man sollte das nicht so eng sehen.
Beim Training finde ich allerdings auch, dass eine ordentliche Grundausstattung, die dir die Ausführung einiger (besser: sämtlicher) Grundübungen ermöglicht,
eigentlich Pflicht ist, wenn du in absehbarer Zeit ordentlich an Muskelmasse zulegen möchtest.