-
Flex Leser
nachteil ist sicherlich dass es energiefresser sind und die regeneration zum teil stärker drunter leidet als man es vllt vermutet
ab einem gewissen kraftniveau ist kreuzheben ganzschön belastend , vorausgesetzt man trainiert hochintensitv
wenn man sehr schwer hebt + die ganzen aufwärmsätze ist man oftmals ganzschön ko danach und vorallem der pump im unteren rücken stört schon fast bei den ruderübungen
vorteil ist sicherlich die kraftentwicklung , du wirst vermutlich bessere kraftzuwächse haben wenn du verbundübungen als erstes machst
bei den beinen ist es oftmals geschmackssache , ich denke viele arbeiten hier mit "vorermüdung" ( praktisch ist es ja keine sondern du schiebst einfach paar übungen davor ) , damit spürst du die beine dann auch vermutlich wesentlich stärker und kannst eben besser "isolieren"
beinstrecken ist jetz wohl nicht grad ein muss , eher den beinbeuger isolieren , ist eh schon quadlastig genug
ein beintag kann zb so aussehen ( vereinzelt bieten sich hier pitt sätze oder singles an ) , außerdem kann man bei nem 3er auch mal einbeinige übungen ( bzw allgemein unilateral ) ergänzen um disbalancen vorzubeugen
3x beinpresse 45grad 8-12 wdh
3x kniebeuge 8-12 oder frontbeuge
3x ausfallschritte 10-15
3x glut ham raises oder beinbeugermaschine
waden
wenn dirs lieber ist kannst du natürlich auch mit der beuge anfangen , das volumen erscheint jetz auch nicht sonderlich hoch aber wer mal richtig schwer gebeugt hat oder presst , vorallem mit intensitätstechniken wie atembeuge , singles oder pitt force sätzen der weiss wie mühsam 2-3 übungen sein können