Zitat Zitat von kleberson
Wenn du das verstanden hast und auch mal akzeptierst, dass Hatfield nie die Absicht hatte, dass IK und HP in Sachen Muskelaufbau den gleichen Fokus bekommen sollten bzw. in deinem Falle bekommt IK sogar mehr Beachtung, dann wirst du deinen Plan umändern.
In diesem Punkt bin ich völlig einer Meinung mit Dir. Ich habe jedoch einen Deload eingebaut, demnach werde progressiv den Umfang bei den Hypertrophiesätzen erhöhen, um meinem Körper bei dem Kaloriendefizit Zeit zu lassen sich an den Trainingsstress anzupassen.

Zu den gewählten Übungen kann man aber immer noch geteilter Meinung sein, denn der koordinative Anspruch ist bei beiden Übungen in etwa gleich mit dem Unterschied, daß ich bei Supine Row meinen Rückenstrecker schone.

Das ist der Grund - damit ich überhaupt eine hohe Frequenz in meiner Diät fahren kann. Und mit der Intensität unten zu beginnen (also im Sinne vom Trainingsumfang und Volumen) und mich dann progressiv zu steigern, ist doch nicht soo verkehrt, bin erst gerade in die Diät eingestiegen und mein letzter Plan war einfach nur überladen mit Volumen.

In diesem Sinne wäre dein Vorschlag

1 Übung + 1-2 Sätz IK
1-3 Übungen + 1-3 Sätze HT
1 Übung + 1-2 Sätze KA

Das ist ein vernünftiges Verhältnis für einen langfrstig denkenden BB.

bei der gewählten Frequenz bißchen zu viel, vergiss nicht, ich möchte auch schweres Heben gelegentlich machen und von 4x auf 3x zu reduzieren wäre Potentialverschwendung.

Für mich gilt nämlich

Frequenz > Trainingsumfang

Das ist meine Trainingsphilosophie. In diesem Sinne ist ein 2er Split nur ein Kompromiss. Ideal (theoretisch) wäre HFT und mindestens 3 GK Einheiten die Woche, was ich aber körperlich/Genetisch nicht schaffe. Ich habs ausgetestet.

Außerdem habe ich eine ungesunde Tendenz/wesensart, nämlich immer auf Muskelversagen zu gehen und den Muskel zu zerstören. Für mich wäre Volumen deshalb doppelt verkehrt. Eventuell sogar Gift, wenn ich bedenke, daß ich bei meinen letzten Volumenplänen nachts kaum schlafen konnte (Im Aufbau!!!), in der Diät wäre es undenkbar.

Gruß