Hallo zusammen,

Zunächst einmal: Ich kenne den WKM-Plan. Ich habe zwar noch nicht danach trainiert, aber das Gelesene hört sich für mich ( als absoluten Laien) absolut schlüssig an. Dennoch habe ich ein paar Fragen zu meinem Trainingsplan, den ich im Muscle Gym in Münster bekommen habe.

Hier der Plan. Entschuldigt bitte, wenn ich die Fachausdrücke noch nicht so wirklich drauf habe. Ich gebe mir Mühe.

12x12x15x15 Bankdrücken Multipresse

2x15 Kurzhanteln ( für die Brust, auf dem Rücken liegend)

12x12x15x15 Nackenzug an der Maschine

3x15 Schultermaschine ( drückend)

2x15 Rudern, sitzend, enger Griff

3x15 Lanhanteltraining für den Bizeps

3x15 Bizepsmaschine

12x12x15x15 Beinpresse

3x15 Beinstreckmaschine

3x15 Bauchmuskeln an der Maschine und "Beineheben" im Supersatz

Das Ganze mache ich jetzt ca 3 Mal die Woche, manchmal auch nur 2 Mal. Ziemlich viele, verschiedene Übungen, oder? Kommt mir jedenfalls so vor. Ehrlich gesagt brauche ich dafür auch mindestens 1 Stunde 20 Minuten.

Im Training bin ich jetzt 2 Monate. Bisher sieht man, wohl naturgemäß, nicht viel, auch wenn ich mir einbilde, dass mittlerweile einige Muskeln zum Vorschein kommen, die ich vorher noch nicht kanne.

Denkt Ihr, dass es Sinn macht den Plan weiter fortzuführen?

Mein Ziel ist ein definierter, muskulöser Körper. Und wenn ich Körper sage, dann meine ich nicht nur die Arme. Ich finde es unästhetisch, wenn jemand dicke Arme hat, aber rumläuft wie ein Storch. Krieg ich das mit dem Plan, harter Arbeit und der notwendigen Geduld hin, oder gibt es da absolute No-Go´s, die ich ändern sollte?

Vielen lieben Dank,

Neo