Zitat Zitat von hunkygeek
Dafür hätte ich gerne einen stichhaltigen Beleg. Sogern die Darmspülungs-Junkies dieses Märchen auch verbreiten, die Wissenschaft hat diese Jahresringe bis jetzt nicht gefunden. Am Ende kam immer nur Sch***e dabei raus.

Wer seinem Darm was Gutes tun will, soll einfach auf genug Ballaststoffe achten und gut is'.

Schwerarbeitende nepalesische Bergbauern verbrennen auch zigtausend Kalorien am Tag. Der Körper ist auch dann noch fähig, sich von selbst zu "entgiften", ohne daß sich "Schlacken" bilden.

Welche Überbleibsel? Konkret!
Ich antworte mal pauschal:
Wissenschaftlicher Beweis: Bekommst du von jedem seriösen Arzt (klassischen Schulmediziner), der sich mit Übergewichtigen beschäftigt. Die Sch** liegt of jahrelang in Ausstülpungen eines Darmes, der sich kaum bewegt.
Es gab mal eine Fernsehdoku drüber: Darmdurchmesser 25 cm, Durchlass knapp 1 cm - würg. Falls die Peristaltik nicht optimal funktioniert und jede Menge Mist gefuttert wird, passiert das bei jedem Menschen. Das extreme Beispiel im Film war nur das Endstadium.

Genügend Ballaststoffe bedingt eine gute Ernährung - bei vielen nicht der Fall

Bergbauer: Habe ich nie in Abrede gestellt, nur dass eben vermehrt Abfallstoffe entstehen.

Überbleibsel: Gicht? Verkalkte Arterien und Gelenke? Lauter Abfallstoffe, die laut deiner Aussage problemlos abgebaut werden sollten

Grundsätzlich: Das ist meine Meinung und Lebenseinstellung nach der ich versuche zu leben - ich respektiere jede andere Meinung dazu, auch wenn sie pauschal "Schwachsinn" lautet.