Hi leute, ich mache eine ketodiät und bin heute hier im shop auf die carbblocker gestoßen. üblicherweise habe ich 15-25g kohlehydrate an nichtrefeedtagen bei 2300-2800kcal täglich.

nun ärgere ich mich manchmal aber, an gemüse und sparen zu müssen, vor allem bei avocado (kein gemüse ich weiß^^), paprika, tomaten. auch an auberginen, zucchini und grünen bohnen muss ich sparen. sprich von den letztgenannten gemüsesorten kann ich kaum mehr als 200g pro mahlzeit aus einer kombination dieser aufnehmen.
von paprika und avocado fange ich garnicht erst an. das nehme ich höchstens zum verfeinern.

auch an walnüssen, haselnüssen muss ich sparen. einzig unbeschwert kann ich mandeln und paranüsse essen.

dadurch könnte ich meine ballaststoff- und mineralstoffbilanz noch deutlich aufwerten, wenn die teile wirken, ausserdem könnte man ein höheres sättungsgefühl bei geringerer kcal-dichte erreichen, was mir "ausreißertage" mit 2800kcal einsparen könnte (mache ich wenn ich mich schwächer fühle oder mal mehr lust auf naschen habe, passiert etwa 1x die woche (99%ige schokolade, 75g+ mandeln, etc...)

aber evtl könnte man durch diese carbblocker ein paar % oder einen festen masseanteil pro aufgenommener tablette "blocken"

nun meine fragen:
-habt ihr erfahrungen gemacht, wenn ja, gute oder schlechte?
-habt ihr quantitative werte für mich?
-habt ihr sonstige ergänzungen?

gruß
proximo