ok ich mach jetzt seit 2 wochen den wkm plan
1 TAG
Kniebeugen
Bankdrücken
LH - Rudern
Military Press
Trizeps
Waden
2 TAG
Kreuzhebn !!
Dips
Klimmzüge untergriff
Reverse Butterfly
Bizeps
Bauch
ok das mein plan nur mein problem liegt beim Kreuzheben
ich bin ja noch ein anfänger bei einem halben jahr training und auch im bereich des Kreuzhebens neueinsteiger. also. wenn ich jetzt auf jede seite der stange 5 kilo mache geht alles in meinen Augen noch wunderbar. Rücken schön im holkreuz. schulterbreit gegriffen und alles bombe. nur ist mir das deutlich zu wenig. Mache 15 kilo pro seite und ich krieg den rücken glaub ich einfach nicht gerade.
nen freund meinte, ja das am anfang noch nicht so wichtig.. nur der hat sowas von unrecht weil muss es von anfang an richtig lernen. Haben dann letzte mal trainiert und dann kam ein gut durch trinierter (der sah bisschen nach stoffen aus) zu uns und meinte ja wenn ihr nach unten geht müsst ihr den rücken auch durch drücken, um das bisschen besser zu machen sollen wir dabei einfach an die decke gucken weil man dann so leichter ins Holkreuz kommt. Außerdem meinte der das nen freund von dem 200 kilo kh gemacht hat und sich einen Bandscheibenvorfall geholt hat....
und genau da ist der punkt. Krieg den rücken nicht gerade und mache nen "buckel".. was kann ich da machen? an sich denke ich das mein rücken für die kurze trainingszeit garnicht mal sooooooo schlecht aussieht. Also hat sich viel gemacht und es kann ja eig nicht an der kraft liegen oder?
Gibts da irgendwie tricks oder so wie ich halt den rücken schön gerade halten kann beim hoch und runter gehen?
weil muss schon sagen das nach dem satz mein unterer rücken relativ weg tut ( weiß jetzt nicht ob es nur davon ist das es neu ist und die muskeln besonders beansprucht wird).
Ich weiß nicht mehr weiter..
Lesezeichen