Guten Morgen
Erstmal zu mir ich bin 180 72kg schwer und trainiere seit seinem jahr.
Allerdings habe ich einfach nur wild drauf lostrainiert und auch Erfolge erzielt aber habe deshalb noch keine Erfahrung was die wirklcih wichtigen übungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Goodmornings usw angeht
Ich trainiere jetzt seit 2 Monaten in einem neuen Fitnesstudio.
Da ich die drei Monate davor nicht wirklcih gut trainieren konnte habe ich mcih auf den Vorschlag des Trainers dort eingelassen wieder in einem Ganzkörperplan zu trainieren um wieder dein Einstieg zu schaffen.
Dieser bestand schon aus 11 Übungen was für mich in einer Trainingseinheit einfach viel zu viel ist.
Naja die 2 Monate durchgezogen auch einige Erfolge erzielt und jetzt nach einem neuen Trainingsplan gefragt.
Ich hatte mit ihm abgemacht 2er split push pull lieber wenige und dafür Grundübungen.
Was bekomm ich am nächsten Tag eine komische verwurstelung aus zweier und dreier split mit allein 3 Bauchübungen und 10 übungen plus cardio in einer trainingseinheit in einem 2er split![]()
Mein Problem ist nun das ich nicht nach seinem Plan trainieren möchte aber ich als Anfänger nicht zu ihm hingehen möchte und großmäulig verkünden er soll mir einen neuen machen da seiner ******* ist.
Ich könnte natürlich auch einfach den 2er split aus dem Forum nehmen allerdings habe ich ja null plan von den Übungen und wüsste nicht wer sich opfern sollte einem blutigen Anfänger mühsam die Technik zu zeigen. Habe mir zwar Ausführungsvideos angeschaut aber so richtig traue ich dem nciht das nur aus videos zu lernen.
Jemand ne Idee oder soll ich einfach mutig drauflostrainieren und eventuelle technikfehler in kauf nehmen ???
grüße
Lesezeichen