Hallo ich habe mal ne Frage ich weiß auch nicht ob es relevant ist oder so weil ich halt grade erst seit 2 monaten richtig Trainiere bin ich insgesammt noch sehr unerfahren.

Ich bin gestern auf was gestoßen un zwar über die 3 verschiedenen stoffwechsel typen

(ich kopier das guste mal von der seite)

DER EKTOMORPHE TYP:

Ektomorphe Typen sind von Natur aus dünn und sind relativ langsam was Muskelaufbau anbelangt. Diese Menschen behaupten oft, dass sie alles essen können, ohne Gewicht zuzulegen. Für diese Menschen ist ein Muskelaufbau Trainingsplan nötig und parallel dazu müssen Ektomorphe Menschen viel essen, um Muskeln aufzubauen.

DER ENDOMORPHE TYP:

Der Endomorphe Mensch nimmt relativ schnell Fett zu sich, baut aber auch einfach Muskeln auf. Der Endomorph kann mit einem intensiven Krafttraining schnellen Muskelaufbau betreiben. Ein Bodybuilding Training ist für solche Leute ideal um Muskeln aufzubauen.

DER MESOMORPHE TYP:

Der beste Stoffwechsel-Typ für Muskelaufbau und Bodybuilding ist ohne Zweifel der mesomorphe Typ. Diese Menschen bauen nicht nur leicht Muskeln auf, sondern haben auch eine schnelle Fettverbrennung.

So und nun zu meiner Frage, woher weiß ich welcher typ ich bin,wie finde Ich das herraus?

Und vorallem spielt das eine Rolle bei der Ernährung (meine damit ob jeder Typ sich unterschiedlich ernähren muss)