Hallo, Leute.

Da es in fast jedem Forum einen Trainingsbericht, schreibe ich auch einen, hier im Ausdauer-Forum.

Wer mich kennt, weiß, daß ich eine längerfristige Diät gemacht und mein Gewicht um ein paar Dutzend Pfund gesenkt habe.

Nun habe ich die "magische Schwelle" (<100kg), die ich mir selbst gesetzt habe, schon Herbst 2003 durchbrochen, aber ich war zu faul, etwas für die Ausdauer zu tun.

Heute habe ich angefangen, mir mit einem Trainingsplan für Laufanfänger weh zu tun. Neuer Link: http://www.lauftipps.de/trainingsplaene/anfaenger.php
(jaja, lieber PHP als HTML )

Ich nutze diesen Thread auch, um mich schlecht zu fühlen, falls ich irgendwann die Motivation verlieren sollte.

Woche 1, Montag (3x5min laufen, jeweils 1min gehen):

Wollte zeitig anfangen, aber war noch unterwegs, so daß ich gegen 09.41 Uhr startete. Das Wetter war klar, aber kalt und windig.

Phase 1: da ich im Tal wohne, der Wald aber auf der Höhe liegt, musste ich erst ein ganzes Stück bergauf laufen. Leider etwas schnell... nach 3 min fing ich an zu hecheln und langsamer zu werden. Aber immer weiter....

Phase 2: der Wald war erreicht... ich lief langsamer, aber es war noch Laufen (hoffe ich zumindest)... Wendepunkt erreicht... immer im Erwarten des Piepsers, der die Geh-Zeit anzeigen sollte.

Phase 3: ab Wendepunkt wieder in Richtung Heim und Haus. Komischerweise hatte sich mein Körper schon etwas an die Belastung gewöhnt und ich fühlte mich schon etwas besser.

Im Abschluß kann ich sagen, daß ich garnicht wusste, daß meine Lunge, ohne zu rauchen, so eine Menge Schleim produzieren könnte..

Also dann bis Mittwoch