Also ich mische immer getrockneten Tee (also keine beutel), 50:50 - Darjeeling:Grüner Tee, ca. ein gehäufter EL reicht mir um 2 x 1L aufzubrühen.
Da mir klassischer Grüner Tee nicht besonders schmeckt und ich nicht süße, mische ich lieber.

Davon trinke ich Wochentags auf der Arbeit täglich 2L, von dem enthaltenen Koffein bemerke ich rein gar nichts.
Ich trinke normal keinen Kaffee und nehme keine Koffein Tabletten zu mir, von einer Gewöhnung an Koffein kann ich nichts bemerken.. eine Tasse Kaffee spür ich wie immer und mal ein/zwei Wochen ohne Tee und Koffein macht für mich überhaupt keinen bemerkbaren unterschied was die Tagesform betrifft.

Da ich sowieso meine ca. 5L am Tag trinke (Creatin lässt grüßen) finde ich neben den gesundheitlichen Aspekten es auch eine günstigere Alternative zum Mineralwasser und es lässt sich meiner Meinung nach auch angenehmer Trinken.