Ergebnis 1 bis 10 von 253

Baum-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von *Cyberpete* Beitrag anzeigen
    Wieso kennst du dich eigentlich so mit diesen ganzen Traumdeutungen aus? Ist das wegen deinen fiesen Typen, die dich in deinen Träumen immer besuchen?

Nochmal wegen meinen Eltern.. wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis, sie helfen gern und kümmern sich auch sehr, aber manchmal halt zu viel. Und dann artet das in sowas aus.
    ja.die typen benutzen auch oft einfach nur bilder,um sich auszudrücken.
    und irgendwo auch wegen der intensität meiner träüme;
    ich träumte,so ab 15-16 rum immer den gleichen traum mit der gleichen person,
    welcher eine so dunkle sogwirkung mit krankhaften sehnsüchten,tiefer trauer und einigem mehr auslöste,
    das sie meine tage derart tiefschwarz färbten,das ich die meiste zeit meines lebens,wo diese träume auftauchten einfach nur noch sterben wollte,ich mich dieser welt entrückt fühlte.

die traumsymbolik hat mir nicht geholfen diese träueme zu verstehen,das verstand ich erst später.

vor allem als die stimmen,zunächst leise,wie von weit weg,sich einzumischen begangen.
    ich erwachte wieder aus einem dieser erdrückenden träuem mit ihr,fragte mich;
    wer ist das nur???
    da kam per stimme,damals noch leise die antwort;
    "ein altes leben"da war ich 27.
    ich erinnere mich noch genau dran,sowas vergißt man nicht.

aber.als die "dinger"kamen,so richtig aus dem dunkel traten,und die diese symbole auch nutzten,um sich auszudrücken,
    da wußte ich das dies nicht einfach nur unsere gemeinsame sprache nachts auf der ebene unserer träume ist,
    sondern etwas,das darüber hinausgeht.
    vieleicht ist es sogar die sprache gottes,der sich so den menschen mitteilt.
    wer weiß???

traumsymbolik gabs schon in der bibel;die sieben plagen,die durch sehr eindeutige billdsymbolik ankündigten.
    ich meine.wenn du ein höheres wesen wärst,und würdest dich nicht so entwickelten wesen gegenüber ausdrücken wollen,
    was für ein weg würdest du wählen??sprache kannst du vergessen.
    bilder bieten sich dafür geradezu an.

und irgendwo reizt mich am thema traum auch,
    das sie ständig dinge ankündigen,die ich am nächsten tag erlebe.
    z.b einen bruder,der wohnt in friedrichstal;gutes stück von dudweiler weg.
    ich seh den 10jahre oder länger nich.

dann träume ich,das ich den auf der straßenseite gehen seh.
    am nächsten tag geh ich durch dudweiler,und wer latscht auf der anderen straßenseite??
    wie wahrscheinlich ist das,das ich zufällig von jemand träume,den ich jahrzehntelang nich sah,
    von dem träum,und am nächsten tag latscht der da???

das,und viele andere dinge haben mich überzeugt,
    das in träumen,ihrem verstehen die größen schlüssel für so manches geheimnis unserer welt,dem darüber hinaus und verstehens von uns selbst liegt.

es gibt nur wenige dinge in dieser welt,welche den schluss zulassen,das mystik und dinge übers irdische leben hinaus haben.
    nur träüme,wenn man sie versteht,wenn sie bewußt genugt erlebt,
    die könnten eine jede rationale einstellung bei näherer prüfung auf eine harte probe stellen,
    wenn man sich ihnen stellt.
    Geändert von the last gothic hero (29.08.2013 um 10:53 Uhr)