Hallo, ich möchte mir zuerst kurz vorstellen bevor ich zu meinem Problemlos komme da ich denke das man mir am meisten helfen kann wen ich möglichst viele Infos mitgebe.
Ich heiße Marcel und bin 26.Jahre alt. Vor knapp 2.jahren habe ich es mit einer Diet und viel Sport in Form von laufen geschafft von knapp 100kg auf erst 83kg zu kommen und als meine Freundin Schluss gemacht hat nochmal von denn 83kg auf jetzt knapp 72Kg zu kommen.
Ich bin ca 1.83cm groß
Jetzt wollte ich jedoch einen neuen Schritt tun und meinen Körper weiter trainieren und betreibe seit knapp zwei Monaten Kraftsport. Bevor ich ins Gym bin also vor denn zwei Monaten habe ich regelmäßig Eigengewicht Übungen gemacht in Form von Liegestütze und SitUps.
Wie gesagt seit Zwei Monaten trainiere ich jetzt im Gym und fahre auch wieder Diät da eines meiner Ziele ein Sixpack ist. Am Anfang habe ich vorallem Kalorien gezählt und mich vorallem Eiweiß stark ernährt. Seit Zwei Wochen habe ich eine Lowcarb angefangen und ein kleines Kaloriendefezit eingebaut.
Ins Gym gehe ich 4.Mal die Woche aber nur immer eine Stunde (hab meines auf der Arbeit kann es aber nur Mittags nutzen) abends gehe ich knapp 4km Joggen das 6mal die Woche. Dazu mache ich seit 2Wochen Abends noch Eigengewicht Übungen. Und Sonntag eine Cheat Mahlzeit wie Pizza oder sowas.
Allerdings weiß ich nicht so wirklich ob ich das alles richtig mache. Seit Wochen lese ich Tipps im Netz, alle möglichen Ratgeber und sonst was durch aber so zu 100% steige ich da auch nicht immer durch. Vorallem widerspricht manchmal der eine Top mit dem anderen.
Deswegen hoffe ich das man mir hier helfen kann und eventuell auf denn richtigen Weg bringt.
Vielen dank im voraus
Lesezeichen