Der 8. Tag

Letzte Nacht waren einige Leute sehr schockiert, als ich mich zum Schlafen legen wollte. Hey, ich wollte einfach zeitiger loslaufen.

So startete ich um 7.08 Uhr. Und aus purer Arroganz dem Trainigsplan gegenüber war ich nicht mehr bereit, die Zeit zu verplempern, und ging heute schon zum nächsten Level über.

Warum?

Weil der Unterschied zwischen 4x5 min und 4x6 min für mich kaum oder besser gesagt garnicht an meiner Kondition genagt hat. Und so ging ich nach dem einen Mal 4x6 min direkt auf 4x7 über.

Phase 1:

Der Start verlief wie die letzten Male. Leider begann mein Schienbein zu schmerzen, was ich aber der Strasse und der Steigung an Schuld rüberschob, weil durch den Berg-auf-Lauf der Fuß eben an den Zehen nach oben geschoben wird. Ihr wisst schon, was ich meine.
Jedenfalls hatte ich keine Probleme mit der Kondition.

Phase 2:

Übers Feld lief ich, wie jedesmal - der Boden weich und hin und wieder matschig. Ich hatte einige Oberschenkel und Wadenschmerzen wegen der unebenen Strecke und dem daraus resultierenden beknackten Fußhaltung. Die Sonne schien sanft und die Luft war mild.

Phase 3:

Da ich jetzt länger lief, schaffte ich pro Phase jetzt knappe 2x meine Wegstrecke, die ich hin und herlaufe. Kondition klasse, auch wenn ich mich konzentrieren musste, weil ich sonst in Gedanken an die Ostergeschenke meiner Familie versank (DVD-Freaks).

Phase 4:

Mir war recht warm, aber die Lunge und die Beine machten keine größeren Probleme mehr. Hauptsache, ich behielt die Geschwindigkeit und den Rhythmus bei. Was ich auch tat.
Und so ging auch dieser Lauf zuende.

Auch wenn ich meinen Plan abgekürzt habe, hatte ich keine größeren Probleme. So werde ich am Dienstag nochmal die 4x7 laufen und ab Donnerstag die 3x10 in Angriff nehmen.

Schönen Sonntag noch.

CU