Hi an alle!

Zu Beginn etwas zu mir. Ich heiße Tom, bin neu hier und 17 Jahre alt, im August werde ich dann 18. Momentan bin ich etwa 1,94m und wiege rund 90 kg (morgens). Meinen KFA kann ich schwer einschätze, bei richtigem Licht habe ich ganz ganz leichte Ansätze der obersten Muskeln des Sixpacks. Schätze also so auf rund 15%.
Falls es überhaupt Leute gibt die Lust haben mitzulesen und daran interessiert sind, kann ich gerne auch Fotos hochladen

Angefangen zu trainieren habe ich mit 16, jedoch das was viele, gerade in meinem Alter machen; Isos, Isos, Isos.
Da ich vorher sehr wenig wog hab ich trotzdem etwas aufgebaut. Durch Schulstress und ein depressionsbedingtes Motivationstief hab ich vom September bis April Pause gemacht.
Den April durch habe ich dann nach einem 3-er split trainiert, bin aber nun auf dem WKM-Plan gestoßen und habe da sehr viel gutes drüber gelesen. (Grundübungen habe ich soweit drauf, habe auch einen augenscheinlich sehr kompetenten Trainer im neuen Studio. Werde trotzdem in nächster Zeit mal Technikvideos hochladen um die von euch checken zu lassen )
Der Name des Titels kommt daher, dass ich immer wieder sehr viele in meinem Alter sehe, die sich gar keine Gedanken ums Training machen und dann jeden Tag Arme trainieren. Viele stempeln "uns" Jugendliche, die versuchen sich über den Sport zu informieren direkt als eben solche ab. Naja, wir haben recht viele Stoffer (Einige kenne ich mehr oder weniger persönlich, die geben das auch zu. Ist ja deren Entscheidung.) im Studio - die gucken sehr komisch wenn man dann gleichviel wie sie beim Kreuzheben hebt. (irgendwie heben im Studio nur 2-3 Leute über 100kg, auch wenn es die dicksten Schränke sind. Komisch Komisch.)

Gestern war es also soweit, Tag 1 WKM war dran. Hab mir (leider) nicht alles aufgeschrieben, aber um einen Anfang und groben Überblick über meine Kraftwerte zu zeigen, fang ich damit mal an.

1. Kniebeugen.
Aufwärmen mit der Blackroll davor, kann ich jedem der schnell Krämpfe kriegt nur empfehlen!
Danach ein paar leichte Aufwärmsätze, Gewicht nichtmehr im Kopf.

1. 70kg x8
2. 70kg x8
3. 60kg x9

2. Bankdrücken.
Aufwärmen der Schultern bzw der Rotatoren mit einem Elastikband, kann ich ebenso jedem empfehlen!
Hier ebenso aufwärmen mit leichtem Gewicht..

1. 55 x10
2. 55 x9
3. 50 x9

3. Vorgebeugtes Rudern
Aufwärmen mit weniger Gewicht, bin glaube ich beim Aufwärmen bis 40kg gegangen.

1. 60 x6 ( hatte mich verrechnet, mein Kopf war schon etwas sehr im Training wollte eigentlich 50 und wunderte mich, warum es so schwer war. Typisch Mathe-LK halt )
2. 50x8
3. 50x7,5 , etwas hart geschummelt.

Ich habe hier zum ersten Mal versucht, nicht bis zum MV versagen zu gehen, ist aber schwer wenn man vom alten Trainer immer gehört hat, dass das absolut wichtig sei und der bei jedem Satz geholfen hat, noch 3 wdh mehr rauszudrücken als es überhaupt geht.

Morgen steht also Tag 2 des WKM dran. Hab ein bisschen Angst, dass der doch vorhandene Muskelkater in meinen Beinen das Kreuzheben etwas abschwächt aber das sehe ich dann morgen!

Liebe Grüße und euch allen ein erfolgreiches Training!