Hallo michael 62, zunächst vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann stelle ich noch mal exakt meine Hauptfrage für dies Forum.
Muss ich mehr als meine ca 1800 kcal essen, auch wenn ich noch nicht mit meinem Sport wieder angefangen habe? Letztes Jahr wollte ich ja abnehmen, in dem ich mein Essen pro Tag immer weiter runtergefahren habe. Laiengedanke wenig Essen=Abnehmen.
Hat nicht funktioniert, wie ich gelernt habe. Auch hatte ich immer öfter 1tages Schnupfen. Dann habe ich die Empfehlung umgesetzt und mehr gegessen. Da ich seit letzten Dezember eine Erkältung in Phasen mit mir rumschleppe (hätte mich mal krankmelden sollen), habe ich die Monate keinen Sport gemacht. Dazu sitze ich auf meinem Arbeitsplatz die ganze Schicht vorm Monitor. Weil ich jetzt hier in diversen Beiträgen gelesen habe, das diese kcal bei meiner Grösse auch ohne Sport zu wenig sind, möchte ich eben wissen, ob ichg mehr Essen soll.
Meine Wunschreihenfolge ist: kg abnehmen und Kfa reduzieren. Zum Beispiel das ich wieder meine Jeans eine Nummer kleiner tragen kann.Links und rechts vom Bauch zeigen sich ja schon erste Mulden. Dann möchte ich mit Gewichten Muskeln aufbauen, weil die Gewichtszunahme habe ich dann gerne. Deshalb war ich jetzt im Abspeckforum. Ich hoffe, ich habe mein Vorhaben verständlich beschrieben. Schönen Abend und beste Grüsse