Training vom 14.04.2016:
--> Mach mich jetzt jedes Mal vorm Training 5 Minuten auf mittlere Intensität aufm Crosstrainer warm. Hat nichts mit Verletzungsprävention zu tun, komm damit nur irgendwie besser ins Training rein.
--> Puncto Kniebeugen: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob sie wirklich Sumo sind und hab sie deswegen umbenannt. Sie sind immer deutlich breiter als normale Kniebeugen aber wirklich Sumo sind sie auch nicht. Ein Mittelding.

Rudern:
67,5x 10/9+1/8+1
40x 12+3
--> Lief ganz gut, nix besonderes.

Kurzhantel-Bankdrücken:
26x 7
24x 8
22x 10
12x 12+3
--> Hab die Übung heute zum ersten Mal gemacht und die Brust sehr wenig gespürt, dafür Trizeps& Schulter umso mehr. Hab aber dann auch gemerkt dass ich irgendwie automatisch die Hanteln sehr eng am Körper hatte, also viel enger als normalerweise beim Bankdrücken, z.T. liegts bestimmt auch daran. Muss mal schauen wies läuft wenn die Technik bisschen besser sitzt.

Dead-Man-Squats:
85x 9/8/6
52,5x 15
--> Das lief heute gefühlsmäßig richtig gut! Schöne Beugen, unten schön gestoppt, wenig Rückeneinsatz und viel Muskelgefühl in den OS. Vor allem im Reduktionssatz hab ich echt das Gefühl gehabt, die Quads zerreißt, das war schon richtig hart heute. Aber gut.
Ich geh auch wieder bisschen tiefer mittlerweile. Weiß aber nicht, ob da der Buttwink nicht doch wieder raus kommt. Ich glaube nicht, werde mich aber bald mal wieder filmen zur Kontrolle.

Wadenpresse:
Füße parallel: 147,5x 9+1
Füße in V-Stellung: 127,5x 8+2
Füße in umgekehrter V-Stellung: 130x 8+2
Füße parallel: 87,5x 9+6
--> Heute leider fast keine Steigerung, dafür hats mir im Reduktionssatz die Waden zerfetzt (bildlich gesprochen).

Handstand:
Mit Schultertraining war heute irgendwie nix. Hab das eine oder andere ausprobiert musste aber abbrechen weil ich irgendwie kurz vom Kotzen war und die Stabilisierung durch die Bauchmuskeln mir den Rest gegeben hätte wenn ichs weiter durchgezogen hätte.

Hammer-Curls:
13,5x 9+1/8+1/7+1
--> Mache die jetzt anders& zwar hab ich erfahren dass der Brachialis da am Besten was abbekommt wenn man die nicht nach vorne macht sondern sozusagen an der Körpermitte vorbei zieht. Machs jetzt so.

KH-Trizepsdrücken hinter Kopf:
8,5x 8+1/7+1/6+1
--> Durch das versuchte Schultertraining unvorteilhaft vorermüdet.

Trainingsbewertung: 16/20