Ergebnis 1 bis 10 von 83

Baum-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Zitat Zitat von ego50man Beitrag anzeigen
    Schönen Tag zusammen
    Ich habe mir heute mal einen Plan zusammengestellt mit übungen aus meinen 2 bisherigen Plänen. LH ist noch nicht dabei, weil die Stange nebst Schutzmatten noch unausgepackt in der neuen Wohnung liegt. Wird die nächsten Tage gemacht, ich habe ja nächste Woche noch Urlaub.

Ich habe dann erst mal von jeder Übung nur 1 Satz gemacht, wollte sehen, ob mir die Reihenfolge gefällt.
    Habe dann ohne Pausen 35min für alle gebraucht.

5xLiegestütz

5xKH-Armheben hinter Kopf 10kg

UA-Stütz 30sec

8xMP 10kg

8xCrunches

8xBizeps Curls 12,5kg

8xDips am Bettkasten

8xBeinheben im Liegen

5x4füssler-Stand
    mit Händen und Knien auf den Boden, dann Arm und diagonal gegenüberliegendes Bein ausstrecken
    abwechselnd l-r/r-l

10xKB pur

Angenehmes Gefühl, weil nicht alle Armübungen am Stück sind, sondern abwechselnd mit UK-Übungen.
    Werde dann als nächstes erst mal bei einem Teil der Übungen 2 Sätze nehmen und mal Dauer und Wirkung anschauen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es wohl besser erst die Anzahl der Sätze und Wiederholungen zu steigern und erst danach mit Gewicht hochzugehen.

Wenn ich jetzt regelmässig Treppen im 2Stufenrythmus steige, ist das sicher auch für die Beine gut.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
    Und die anderen Ratschläge werden ignoriert? Wieso versuchst du dich nicht an dem Trainingsplan der hier von campi aufgeführt wurde? Langsam auf 3 Sätze steigern hat auch keinen Sinn, fang direkt damit an. 5 Liegestütz und gut ist? Das wird dich weder fordern noch fördern. Nimm dir die gegebenen Ratschläge bitte zu Herzen, wenn du WIRKLICH anfangen willst. Ansonsten kann ich gut verstehen, wenn die Leute hier das nicht so ernst nehmen, scheinbar wird ja alles in den Wind geschossen.
    Pack dir die Hanteln und mach was draus!
    Geändert von OnkelKevin (23.09.2016 um 15:17 Uhr)

Lesezeichen