Hallo alle zusammen.

Kurz zu mir: 24 Jahre; 72 Kg; 1,83m; 2,5 Jahre Fitnesstraining, seit 1,5 Jahren relativ sicher im Training.

ich habe gemerkt, dass ich über einen sehr langen Zeitraum Bizeps Curls mit den Kurzhanteln falsch ausgeübt habe. (Irgendwann merkt man einfach das man etwas Grundlegend Falsch macht).

Zu meinem Problem:

einen Normalen Curl (im stehen, Ellenbogen dicht am Körper) mit der Kurzhantel (15Kg) schaff ich sauber vllt. 1 bis 2 Sätze. Soweit so gut.

Nur beim Training merke ich bzw. habe ich selbst das Gefühl, dass beide Arme bereits verkürzte Sehen haben. ich bekomme meist nicht mal 10Kg oder 7Kg Hanteln korrekt nach oben bewegt. bei 90° ist einfach Schluss.

Ich habe mir das glaub ich fast selbst zuzuschreiben. Habe eine zeitlang nur Hammercurls im stehen/sitzen mit 17-20 Kg kurzhanteln ausgeführt. Aber verdammt viel geschummelt! immer mit der Schulter und dem Rücken nachgezogen. Hat super geklappt - sah aber ******* aus und i.wann ist der Bizeps nicht mehr gewachsen.

So Leute und da ich nun geläutert bin, würde ich sehr gerne neue Wachstumsreize in den Arm bekommen. Und am wichtigsten die volle Armbewegung wieder reinbekommen.

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?
Kennt jemand das Problem?
Hat Jemand selbst schon mal solche Veränderungen an einem selbst bemerkt?

Danke schon mal im Voraus.