Hallo zusammen,

wie ich bereits im Vorstellungsbereich erwähnt habe liegt mein Augenmerk aktuell noch beim Abspecken. Hab in den letzten ca. 3 1/2 Monaten von 92,2 auf aktuell 77,7 abgenommen, bei einer Größe von 1,70m.
Meine Werte sind soweit glaub ich ganz OK für die Zeit die ich aktuell erst Trainiere. Habt ihr evtl. noch Tips für mich was noch in den TP sollte, bzw was umgestellt bzw. ganz raus sollte? Aufteilung dürfte soweit glaub ich auch ganz in Ordnung sein.

Mein TP sieht dazu zurzeit wie folgt aus:

TE 1
Bankdrücken 3x10 @ 70 kg
Schrägbankdrücken 3x10 @ 50 kg
Langhantelrudern 3x10 wdh @ 60 kg
Seitheben 3x10 wdh @ 6 kg
Bizeps-Curl 3x10 wdh @ 12 kg
Dips 3x10
Hüftheben / Russian Twist @ 5 kg
5 min Auslaufen

TE 2
Kniebeugen 3x12 @ 70 kg
Kreuzheben 3x12 @ 65 kg
Beincurls 3x12 @ 20 kg
Wadenheben 3x12 @ 30 kg
Klimmzüge enger Untergriff 3x8
Hüftheben / Russian Twist @ 5 kg
5 min Auslaufen

Mein Ernährungsplan sieht seit Trainingsbeginn so aus, dass ich stark auf LowCarb setze, hier versuche ich die 100g Grenze nach Möglichkeit nicht zu überschreiten. Protein Ziel liegt täglich bei ca. 2-2,5g pro kg Körpergewicht. Bin also nach Möglichkeit bei etwa 160-180g. Beim Rest versuch ich natürlich ebenfalls gesunde Mengen zu erreichen. LowCarb ist wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Möglichkeit um beim Krafttraining abzunehmen bzw. Muskelmasse zu zunehmen aber ich werde hierzu weder matt oder müde, bzw. kann auch sonst keine Nachteile festellen.

Als Zusätze nehme ich zurzeit nur tägl. einen Whey Shake und ca. "echte Low Carb" Protein Riegel.
In nächster Zeit hab ich evtl. vor noch Booster vor dem Training zu probieren.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Resonanz zu meinem Plan und meiner Ernährung geben.

Falls ich´s noc vergessen, sollten Bilder gewollt werden einfach bescheid geben, dann stell ich gerne noch ein paar hier rein.