....so.heute mal meinen senf zu den "conjuring"filmen,den fällen dahinter,und den zwei auffälligen akteuren darinn;ed und loraine warren!

....der erste film,falls ihn wen kannte,der spielte um die heimsuchung der familie peron;


...das ehepaar peron und ihre 5kinder,alle töchter!!diese erwischten,genau wie im amityvillefall,ein altes,weitläufiges haus aus der kolonialzeit zu einem spottpreis...mit dem haus kamen riesige ländereien gleich mit!die freude war riesig,zumal mit den vielen kindern...die peron familie war zugleich für viele jahre an das haus gebunden,weil neuer wohnraum schwer zu finden war,sie auf der imobilie saßen,das wollte keiner im umkreis haben und so wohnte sie trotz aller massiver,bedrohlicher vorfälle fast ein jahrzehnt in dem gebäude,weil,kein geld für neuenwohnraum..hier das haus;


...ein altes gebäude aus der kolonialzeit von der usa.die familie freute sich riesig.
doch schon beim einzug wurde es seltsam;die nachbarn erzählten den eltern,sie sollten nachts bloß das licht anlassen wenn sie schlafen gehen,zum wohle ihrer familie...keiner wurde konkret,doch die familie verstand sehr bald...

die tochter,andrea perron hatte direkt am anfang ihr seltsamstes erlebniss;angeblich währe ein mr.soundso,ich weiß den namen nichtmehr,ein seltsam angezogener herr würde in der küche stehen,nicht auf sie reagieren,und nur das fenster rausstarren.er hätte ihr nur seinen namen gesagt..
die ehemaligen eigentümer meinten,diesen besagten herrn gäbs garnicht, und als sie gemeinsam in die küche gingen war dort niemand...
in den folgenden zeiten mehrten sich seltsame vorfälle;die kinder erzählten von einer frau,die sie nachts beim einschlafen auf die stirn küßte;zunächst freundlich.
das sind auch fiese geister zunächst mal oft;freundlich.oder gar hilfreich.

die familie merkte schnell,das in dem haus komische dinge passierten,doch dachten sie sich,diese entitäten sind freundlich,also was solls....
mit der zeit mehrten sich allerdings die unangenehmen übergriffe;die berühmt berüchtigte kälte in dem haus,von der viele erzählen,breitete sich aus
und andrea erzählte im interview,das ihr kleine schwester bei ihr schlafen wollte,weil im schlaf würden immer wieder viele stimmen zu ihr etwas sagen,das ihr angst machte,und zwar immer wieder den satz;"in the walls are seven dead soldies buried".
übersetzt soviel wie;in den mauern sind sieben tote soldaten begraben.
das war natürlich gruselig für ein kleines mädchen.

eines tages erforschte eines der mädchen den keller nach spielsachen,fand eine große truhe,sie stieg aus irgendwelchen gründen rein,dabei schloss sich die truhe von alleine und sie war nichtmehr zu öffnen,erst ihre schwestern befreiten sie,das mädchen war total traumatisiert,sie kam alleine nichtmehr raus...

all das wurde immer schlimmer;anstelle des freundlichen in den schlaf geküsst werdens gab es zunehmend übergriffe in der nacht;sie leideten unter schlaflähmung,ihr betten wurden gerüttelt,es wurde an ihnen gezogen oder ihre betten würden angeblich über dem boden schweben!!

mit der zeit wurden die angriffe besonders heftig gegegen die mutter der familie,die laut aussagen aller beteiligten in kürzester zeit alterte;einmal,als diese im badezimmer war,hörten die kinder sie nur noch schreien;als sie endlich rauskam,war sie voller blauer flecken und wunden,am rücken,überall;laut der aussage der mutter hätte irgendwas unsichtbares mit dem schürhaken des kleinen holzofens im badezimmer auf sie eingeprügelt bis sie furchtbar zugerichtet war!

ein anderes mal,da erzählte die tochter andrea,sie hätte morgens in der schlafstarre gelegen und in einer art außerkörperlicher erfahrung gesehen was im zimmer ihrer eltern passierte;sie sah alles von oben,wie eine schreckliche kreatur sich ihren eltern,die schliefen näherte;eine person,deren hals verrenkt war,kopf zur seite hing,als währe das genick gebrochen;die kreatur hätte leere,schwarze augenhöhlen gehabt;einen schleier wie aus spinnweben an,haare wie stroh,die wild von ihr abstanden,eine hand mit krallen;diese bohrten sich in den rücken ihres vaters,und verkratzten diesem den rücken das der nur eine einzige wunde war..die wunden wahren später in echt da...
die mutter konnte,auch in der schlafstarre kaum was tun,sie konnte gerade ihre hand bewegen,dem vater in die langen haare greifen,und zog daran,versuchte ihn wachzumachen,was ihr nicht gelang;sie dachte darum schon,er währe tot..

am morgen dann,als alle wache wahren,saß die mutter am küchentisch und zeichnete das,was sie nachts heimsuchte,diese gestallt;
die tochter kam dazu,und erklärte ihr,das sie exakt das gleiche wesen gesehen habe,das sie nachts angriff in ihrer „vision“...

diese geschichten der familie gingen endlos weiter.die mutter veränderte sich rapide.auch in ihrem verhalten.
sie machten furore;ed und lorraine warren kamen hinzu,wie im film,doch im gegensatz zum film wahren sie nicht hilfreich;im gegenteil..
laut der familie machten sie alles nur noch schlimmer;es war so,als würde das was auch immer dort lebte von den beiden extrem aufgeschreckt sein,die familie schätzte,das die beiden helfen wollten,schickten sie aber weg weil es zu schlimm wurde,wonach sich alles auf altem niveau beruhigte,wenn mans so nennen möchte...

loraine warren,selbsternantes medium,ich glaubs ihr auch,hat sich hier aber vom drang mitreißen lassen und sich meiner meinung nach blamiert;sie machte eine bathsheba sherman verantwortlich,laut ihrer aussage eine hexe.diese hätte sich erhängt,und alle die auf dem grundstück lebenden menschen,auch für die zukunft,verflucht.außerdem hätte sie ihr kind dem teufel geopfert,wobei ich nicht weiß ob das auch von lorraine ist.ihm eine stricknadel in den hinterkopf gerammt.die story ist blödsinn..
das würde ja wunderbar passen;allein dieser name,ne??die person gabs wirklich,ihr grab gibts heut noch,sogar bilder im netz..
bloß;historisch passt das alles wohl eher nicht.
die frau lebte irgendwann in den 1800er jahren,hatte fünf kinder,alle ordentlich erzogen,niemanden ermordet und starb mit 54jahren an einem schlaganfall!
alles gerede um ihr hexendasein ist wohl nur folklore und wohl ihrem namen geschuldet und wurde für den conjuring film aufgebauscht.
wie ed und loraine warren auf den trichter kamen??

nun,wenn man aufkreutzt,und den experten spielt,"ICH BIN DAS MEEEEDIUM"....und schon nicht die probleme lösen kann,
dann muß man halt irgendwas liefern...und die beiden lieferten das.
und griffen daneben und verleumdeten eine person,die sich nichts zuschulden hat kommen lassen,was nicht richtig ist,egal wie lange die person tot ist,üble nachrede ist immer mist.
die gründe für das damalige treiben im haus,die sind wohl andere,vieleicht war der ort einfach nur ne geisterautobahn,wo die realität „dünner"ist als sonst..das war nicht bathsheba.heute ist dort wohl nixmehr,man hört nichtsmehr.
aber die gründe für die heimsuchung dieser alten bude bleiben unbekannt.

und ed und loraine warren wahren im gegensatz zum film halt NICHT die helden;und beschuldigten ne unschuldige frau.
das kommt halt dabei raus,wenn man sich experte nennt,und liefern MUß.da hat man halt die frau recherchiert,allein der name,hammer für den schuldigen,und sich so blamiert.
das kommt auch dabei raus,wenn man unbedingt so tun will,als würde mit der welt der geister hantieren ne wissenschaft sein;ist es nicht.
niemals.den die welt der geister,düsteren,die hellen melden sich nicht,die befolgen gottes kontaktverbot mit unserer welt,die dunkle seite ist diffus,voller ve.rarsche und böswilligkeit,und es ist nur eine frage der zeit,bis man vera.rscht wird oder komplett in die irre geleitet,oder gleich ne falle gelockt wird.
eine erfolgreiche hexe sein,medium oder sosntwas besteht darin,zu wissen wann man von den geistern,die man kontaktiert vergackeiert wird,und da muß man aufpassen,siehe meine geschichte mit göbbels..
egal,zum fall;
dann einfach einen namen aus dem hut ziehen...funzt nicht.egal woher man ihn hat.
da haben ed und lorraine warren einfach danebengegriffen.

eine der wahrscheinlichsten ursachen dort,unter anderem,da war viel los, dürfte wohl eine frau sein,die sich auf dem grundstück erhängt hat;das war NICHT bathsheba...die frau war in ihren 30ern und hing sich am baum vorm haus auf,und das war irgendwann in den 1900ern.
die seelen von selbstmördern sind IMMER unberechenbar und oft voller wut weil sie oft nicht in den himmel finden und festhängen.
auch die beschreibung die den mann angriff könnte dazu passen;der hängende kopf der entität,der aussah wie abgeknickt...
wir sind halt in diesem leben um unsere probleme zu lösen,das ist,was uns dann weiterbringt,der schlüssel zu höheren ebenen quasi.
selbstmord mitten im leben,ohne gravierenden grund wie eine schwere krankheit ist eine miese sache...man tut so vielen weh,wofür man verantworlich ist und hat GARNICHTS gelöst und nimmt alles mit..soviel mal zu dem fall.die familie fand nach 10langen jahren endlich eine andere wohnung,was wie eine erlösung für sie wahr..

...das wahr dann der erste teil der conjunring filme.die reale geschichte.und ed und loraine warrenseher unrühmlichen auftritts damals im gegensatz zum film,wo sie helden wahren.ich mag die conjunring filme.auch ed und lorraine.aber;dat war nix....

sie sind im grunde in die gleiche falle getapt wie ich mit göbbels den ich teils zusammen mit geistern betrieb;ich war mir absolut sicher das ich weiß was ich tue und hab ahnung von allem und hab alles im griff..