da letztens,wo ich mich um den alten mann kümmerte,da sah ich es wieder,die schwarze,oft vorher beschriebene gestallt.
nicht nur ich.auch er erzählte mir die ganze zeit,da wär einer bei ihm.der tod,wie er ihn nannten.er würde manchmal unter der decke schweben,und er zeigte immer an einen bestimmten punkt im zimmer,wo er lautstark hindiskutierte,inklusive ausfälle wie"KOMM UND HOL MICH TOD!!!"und ähnliches.
ich hab bis dahin noch nichts gesehen.wußte aber aufgrund seiner beschreibung,das er da ist.
das nicht spinnt.
eines morgens,ich war um drei uhr bei ihm,um zu schauen wies ihm geht,da machte ich mein,wie ich es nannte,spiegelexperiment;wie ich vorher sagte,in spiegelreflexionen kann man manches mehr sehen,was man sonst nicht sieht;
ich lies den rolladen runter,schaltete das licht an,der raum spiegelte sich in der fensterscheibe;
ich suchte dort den raum ab,fand zu nächst nichts,bis...ich auf den kleiderhaken sah;jacken..aber dazwischen,ein pechschwarzer jacken,der nicht dahin gehörte;absolut schwarze gestallt...tiefschwarz....auch wenn ich es gewohnt sein mußte,mir fuhr der schreck derart in die knochen,das es der alte mann bemerkte;
er grinste mich an,mit den worten;NA,SIEHST DU IHN???
ich wollte nur noch raus da..wie schon gesagt,man gewohnt sich nie an den mist...
ein paar tage später lad der alte mann mit nem schlaganfall und krämpfen eingekeilt zwischen seinem nachtisch und seinem bett...

wenn diese schwarzen gestallten sich bei jemand blicken lassen,der bald stirbt,ist das selten ein gutes zeichen.soviel weiß ich.so war es bei mir.wenn auch nicht bezogen auf dieses leben.
so wahrs bei dem alten mann.ich weiß,das er ein wilder mensch war,er bekam vor kurzem noch haftandrohungen von den bullen wegen hausfriedensbruchs vor drei jahren,wo er verurteilt worden war.
wie der war wo er jung war,das kann ich mir kaum ausmalen.
entsprechend schlechte gesellschaft hatte er,als die lebensgeister ihn verließen.

ich hab in diesem leben allen ein schnippchen geschlagen.auch den schwarzen männern.