Ergebnis 1 bis 1 von 1

Baum-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Christian

Schulterarthrose

Hallo zusammen,
    nach einigen Monaten mit einem stechenden Schmerz bei bestimmten Bewegungen in der Schulter war ich bei Orthopäden und es wurde via Röntgenbild eine Arthrose im Schultereckgelenk diagnostiziert (Akromioklavikulargelenkarthrose).
    Kommt wohl von Überbelastung, Sport etc. klar. Tja ist das die Quittung für 20 Jahre BB und Kampfsport? Vielleicht. Vielleicht auch knochenschwundverursachende Medikamente?
    Es wird noch ein MRT gemacht was in Deutschland im Jahre 2025 noch einige Wochen auf sich warten lässt und dann werden Möglichkeiten geprüft. Aber was soll schon rauskommen, weg ist weg und degenerativ ist degenerativ.
    Ich habe mal genau getestet:

Frontheben -> geht 100%
    Schulterheben -> geht 100%
    Latzug eng und weit -> gehen 100%
    Seitheben -> von unten in die waagerechte geht, weiter hoch wird es unangenehm
    Reverse Fly -> Auch eher nur erster Teil, danach wird es unangenehm
    Rotatorenübung also die Winkekatze -> fühlt sich komisch an, unklar ob das gut oder schlecht ist
    Butterfly -> geht garnicht

Also nie wieder Liegestütze, Bankdrücken & Co. Vielleicht muss ich noch abwarten, aber bin schon sehr bedient.
    Kennt sich jemand damit aus und kann schon sagen was auf jeden Fall gut ist?
    Die Übungen die schmerzfrei gehen weitermachen oder erstmal ne Pause einschieben?

Danke
    Geändert von Christian (25.05.2025 um 11:11 Uhr)

Lesezeichen