Hallo zusammen!
Bisher habe ich keinerlei Ahnung gehabt, was Depressionen sind, was sie verurschen, wo sie herkommen etc.

Bei mir fing es damit an, dass ich mir vorkam, als ob ich Gummibeine hätte. Fühlte mich schlapp. Desweiteren konnte ich nichts essen, habe 2 Stunden und 1 Liter Wasser gebraucht um 1 Brötchen herunterzubekommen usw.

Nachdem ich beim Artzt komplett durchgechekt worden bin und körperlich alles in Ordnung war, vermutete der Doc das es Depressionen sein können. Viel Stress, unzufrieden mit meiner Partnerin, Auszug aus dem Elternhaus usw.

Bekomme nun Mirtazapin 30mg (Antidepressivium).

Zuerst dachte ich ich bin doch nicht bekloppt. Habe Bock aufs Leben und bin ein fröhlicher Mensch. Aber es ist so krass, wie der Körper sich Bemerkbar machen kann, wenn die Seele nicht zufrieden ist.

Gaaaanz lange Rede, kurze Frage: hat jemand auch schonmal sowas erlebt, welche Erfahrungen habt ihr in diese Richtung gemacht?

Wenn man sich so umschaut, dann siehts immer so aus, als dass man der Einzige wäre der sowas hat. Aber der DDoc meinte er hat genug junge Leute mit den gleichen Symptomen.

Danke für Antworten.