Hotspot
Naja für eine gesunde Fitness braucht man kein studio und keine Geräte und die Leute die nur gesund und fit bleiben wollen sind meist älter und Informieren sich darüber was sie wie machen.
Und die meisten Leute die in Studios gehen wollen dicke, dicke Muckis und sind junge Männer ab 16 oder Studenten. Und die haben nicht unbedingt viel Geld und können sich das vieleicht nicht leisten.

da muss ich dir leider versprechen. Die meisten Kunden in meinem Studio sind Leute ab 40 und älter die entsprechende körperliche Probleme haben, oder einfach nur seit vielen Jahren inaktiv sind und dadurch erheblich an Körpergewicht zugenommen.
Die jungen Männer ab 16 haben meines erachtens und oftmals erlebten nicht den willen und das durchhaltvermögen ihr ding im Studio auf längere zeit durch zu ziehen.
Das Problem sehe ich in den zu vielen Studio. Dazu kommt noch das ein potentieller Kunde heute oftmals erst nach den preisen fragt bevor zur Sprache kommt was er denn eigentlich machen möchte und was er dafür an Dienstleistung benötigt.
Ich glaube jedoch, daß sich der Markt in ein paar Jahren von selbst bereinigt.

gruss
herm