Zitat Zitat von Pulle
So ich hab mir jetzt den ISG bei Korte bestellt super hat nur 2 tage gedauert echt spitze. Ich möchte mich jetzt aufmachen in das land der Griffkraft ich hab zwar scho viel gelesen aber so wirklich kenn ich mich noch nicht aus könnte vielleicht noch mal jemand sagen wie man am besten trainiert wär super . Ich war früher auch freeclimber ich hoffe das hilft ein bisschen vielleicht sehen wir uns ja bei der nächsten Griffkraftmeisterschaft

Hi!
Schön, dass wieder einer mehr zur Griffkraft gefunden hat! Ich würde vorschlagen, dass Du Dir den Thread ganz durch liest (v.a. die ersten 20 Seiten) und Dir dann das Buch "Mastery of Hand strenght" bei Korte kaufst! Wenn Du das gelesen hast weißt Du schon eine ganze Menge über Handkraft. Außerdem könntest Du Dich im Gripboard anmelden - in diesem Forum triffst Du auf die Weltspitze im Grip, ist auf jeden Fall interessant.
Wenn Du dann noch Fragen hast, stelle diese am besten sehr gezielt, denn auf Deine Frage könnte ich gar nicht recht antworten - dazu müsste ich nämlich ein Buch schreiben!