Guten Tag,
ich will nach klassischem HST trainieren und nachdem ich die Zusammenfassung von komplement und die auf natural-bb.de gelesen hatte habe ich mir mir dazu folgende Übungen überlegt:

2x bankdrücken
2x latziehen
2x Shrugs
2x rudern im sitzen
2x kniebeuge
2x wadenheben
2x lh-curls
2x dips

Eine direkte Schulterübeung habe ich mit absicht nicht drin, weil diese bei mir schon sehr gut ausgeprägt sind.
lh-curls und dips mit drin, weil mein Oberarm hinterherhinkt (z.b. im Vergleich zu Schultern)

Dazu habe ich noch ein paar Fragen.
Sind Klimmzüge statt Latziehen effektiver? Ich komme mit meinen Körpergewicht sehr gut klar.
Sind Shrugs für Nacken in dem Trainingssystem geeignet?
Da ich noch nie Schrägbankdrücken gemacht habe, habe ich mit dem Gedanken gespielt dieses noch mit reinzunehmen, damit die obere Brust auch mal was abbekommt. Mit 1 Satz empfehlenswert?
Im Studio gibt es keine Gürtel wo man sich Gewichte dran hängen kann, sind denn dann dips sinnvoll?

Das ganze Program soll dann 3 mal die Woche trainiert werden (Monatg, Mittwoch und Freitag) nach den Vorgaben von komplement's Zusammenfassung.
Dazu noch eine kleine Frage, die 2 Sätze a 15 Wdh. in der 1. und 2. Woche werden hintereinander, mit kurzer Pause, durchgeführt, ja?

Danke für eure Aufmerksamkeit.