Grundsätzlich finde ich die Absicht, "naturale" Wettkämpfe durchzuführen, sehr gut und die Athleten, oder der Verband, welcher so eine Meisterschaft ausrichtet, haben es meines Erachtens nicht verdient, ins lächerliche gezogen oder dumm angemacht zu werden.
Es gibt halt Athleten, die Doping bzw. Anabole Steroide grundsätzlich ablehnen, und diesen eine Plattform zu bieten, wo Sie ihren Sport, so wie Sie ihn verstehen, präsentieren können, ist doch an sich eine gute Sache.
Natürlich ist der Standard vergleichsweise niedrig und reicht wahrscheinlich noch nicht mal an eine IFBB-Stadtmeisterschaft heran, aber darum geht es weder den Athleten noch den Verantwortlichen doch gar nicht. Man will halt ein Event, auf dem sich clean trainierende Athleten antreeten und miteinander vergleichen können.
Jemanden von von vornherein abzulehnen, nur weil er Steroide ablehnt, kann es doch nicht sein, so wie es etwa Miya. moto geschrieben hat, von wegen er würde dieses Natural Trainingsgequatsche hassen...
Nur weil jemand nicht wie Ronnie Coleman aussehen mag und sich nicht mit Testo, Deca oder Wachs vollstopft, kann man doch nicht sagen, dass es keine richtigen Bodybuilder sind. Ich denke mal, dass ein Natural-Wettkampf-BBler sich besser ernährt und diziplinierter und intensiver trainiert, als die meisten Forenuser hier, inkl. der unzähligen jungen nichtsahnenden User, die schon nach einem Jahr Training zu irgendwas greifen, damits schneller geht.
Was den Lügendetekto-Test angeht, kann man die Fragen ja auch so stellen, ob sie in den letzten 7 Jahren was genommen haben... Auf jeden Fall ist es ein Anfang...
Ich würde mir auch einen keinen solchen Wettkampf anschauen, weil ich auch das HordcoreBB mag, aber Natural Wettkämpfe von vornherein abzulehnen oder lächerlich zu machen, weil der Standard (viel) niedriger istoder die nicht wie "richtige" Pros aussehen, findse ich auch nicht gut.