Zitat Zitat von Sokra
doch sie wollen schon trainieren.sie haben es bis jetzt eben nicht.

die analogie zu dem buch hinkt ein wenig bzw sagt mir nicht mehr (explizit mehr) warum das nix bringt.unter nem absoluten anfänger versteh ich jemanden der nicht mal die einfachsten sachen weiss bzw jemanden der denkt "ich mach 50wh mit meiner kurzhantel und werd zum tier" ist.
Ich bin nicht unbedingt jemand der sagt "ey alder jetzt hau ich mir das zeug rein und werd voll das tier" aber falls ich es umsonst bekommen sollte,würde ich gerne erfahren wieso es dennoch sinnlos ist (auch wenn es für mich kostenlos wäre) das zeug zu nehmen.
mögliche gründe für das nicht wären eben nebenwirkungen oder wie es bringt absolut nichts aus "dem und dem grund"(wie gesagt n paar gründe zu nennen wäre nett).
okay, da du dir anscheinend wirklich mühe gemacht hast zu antworten:

1. für mich ist JEDER, der unter 1 jahr trainiert anfänger. wenn du dich als fortgeschrittener bezeichnest, dann haste für mich so viel ahnung dass du dir ALLE deine fragen allein beantworten kannst und schonmal von außen überhaupt keine hilfe mehr brauchst was die theorie angeht. praktisch gesehen ist für mich erst jemand fortgeschrittener wenn er länger als 2 jahre trainiert. wenn man bedenkt, dass man den sport praktisch "ewig" machen kannst sind 2-3 monate gar nix! aber das ist ne sache der auslegung bzw. hängt auch stark davon ab mit welcher einstellung man dabei ist.

2. klar, vergleiche hinken immer!

wenn du dir wirklich wissen aneignen willst versteh ich nicht, wieso du die anderen 9349 creatin threads nicht gelesen hast bevor du hier geschrieben hast. die frage taucht wöchentlich ca. 7x auf - um nicht zu sagen täglich!!
ein super link:
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

aber wie schon gesagt, erstmal müssen grundlagen geschaffen werden. ich bin mir zu 99% sicher, dass du weder ernährung noch training optimiert hast geschweige denn schon die routine drinn hast, dass creatin was bringen würde. wenn man schon gut im training drinn ist und es langsam auf die naturale grenze zugeht kann mans nehmen, dann bringts auch wirklich fortschritte. aber selbst dann haste nicht mehr als 5-6% steigerung von dem zeug! du hingegen könntest mit sicherheit noch locker 200-300% in den nächsten 6 monaten rausholen wenn du dich mit der materie vertraut machst (training UND ernährung UND regeneration) und alles liest und dich informierst wo s nur geht.

btw: kannst ja mal 5/300 rechnen, dann weißte was dir kreatin momentan im vergleich zu oben genannten max. bringen wird. so seh ich das zumindest.

nehm nun auch creatin seit paar wochen und trainiere auch "erst" seit knapp über nem jahr (ohne pausen gerechnet!!). habs auch nur mal zum "testen" genommen und da ich eh grad anfang einer maxkraftphase war kams ganz gelegen.
fazit: kraftleistungen sind weder hochgeschossen noch sind die tshirts geplatzt weil die muskeln so angeschwollen sind. nein, spass bei seite. subjektiv kam ich mir schon stärker vor, aber objektiv (führe ziemlich genau buch) warens wirklich max. 5-10%. und da mein gewicht auch etwas gestiegen ist im verhältnis wohl nie mehr als 5%.

so aber nun genug geschrieben, kannst es ja futtern wenn du bock hast, nebenwirkungen gibts nicht (lies den artikel!) aber viel versprechen, außer evtl. ordentlich placebo-effekt brauchst dir davon nicht. wobei das ja auch schon oft helfen kann, mir zumindest