habe vor 2 mal die woche nach einem 1,5 stündigem boxtraining (eher technik lastig - also kein totales auspowern) noch 2 übungen mit jeweils 2 sätzen krafttraining dranzuhängen. das krafttraining dauert erfahrungsgemäß (da ich keine aufwärmsätze mehr machen muss) um die 20 minuten.

hab das schon einmal eine zeitlang so gemacht - war aber danach immer total platt. hab beim krafttraining teilweise zu zittern angefangen und ein leichtes schwindelgefühl bekommen. diese unangenehmen nw kamen wohl daher, dass meine speicher nach 1,5 stunden boxen schon geleert sind und das krafttraining somit sehr an die substanz geht. nach dem training hab ich immer einen maltodextrose + whey drink genommen und danach ist es mir immer gleich viel besser gegangen.

nun meine frage: wenn ich den dextrose-whey drink gleich nach dem boxtraining trinke, werden die energiespeicher ja ziemlich schnell gefüllt. das whey braucht ja meines wissens auch eine gute halbe stunde bis es zur verfügung steht. somit hätte ich energie fürs kurze krafttraining und nach dem training steht dem körper das whey gleich zur verfügung. stimmt das so, oder hab ich irgendetwas ausser acht lassen?