Zu dem Beitrag von kamovk 50 "Frauen hassen Bodybuilder" fällt mir folgendes ein:

Ich als Frau mache in ähnlicher Form die Erfahrung, nur halt umgekehrt. Viele Typen finden es klasse, bewundernswert und motivierend, mich als Frau härter trainierend als die Masse im Studio zu beobachten, doch eine Bodybuilderin an ihrer Seite wollen sie auch nicht haben - da wird schon eher, das Gefühl habe ich, die "Aerobic-Maus" bevorzugt. Dabei sehe ich fraulich und nicht wie eine "Hardcore-Else" aus, nur halt durchtrainierter und muskulöser als die meisten anderen Frauen im Studio.

Es gibt auch das andere Extrem, dass irgendwelche perversen Muskel-Fetischisten nur Lust haben, mit einer muskulösen Frau mal "eine Nummer zu schieben" - das sind dann oftmals die Kerle, die noch nie ein Studio von innen gesehen oder geschweige überhaupt mal selbst trainiert haben! (gerade hier in der BBSzene werde ich öfter von solchen angeschrieben - aber ohne mich, geht gar nicht)

Fast zehn Jahre lang hatte ich eine Beziehung mit einem Natural Bodybuilder, die vor ca. zwei Jahren zerbrochen ist. Seitdem habe ich die oben beschriebene Erfahrung gemacht ...

Manchmal, als ich kurz nach der Trennung ziemlich schlecht drauf war, hatte ich Momente, in denen ich überlegte, ein wenig vom Training her kürzerzutreten ... glücklicherweise habe ich es nicht getan - im Nachhinein kann ich sogar sagen, dass mir BB geholfen hat, über die Trennungsphase hinwegzukommen, denn nach dem Training war ich oft wieder sehr gut drauf!

Inzwischen ist es mir egal, ich ziehe mein Ding alleine durch, denn wenn ich im Studio bin, BB betreiben kann, dann bin ich ein sehr glücklicher und zufriedener Mensch!!!

Nichtsdestotrotz ist es schon komisch, dass sich so viele über dieses Thema - egal, ob Mann oder Frau - beklagen und andererseits viele BB-Singles (Frau/Mann) herumlaufen!!!