Bei internationalen Wettkämpfen ist es aufgrund der steigenden Teilnahme turnerisch hochbegabter Athletinnen aus Osteuropa und Russland in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, eine gute Platzierung zu erreichen.
Diesen Satz finde ich etwas heikel in diesem Rahmen. Denn nun könnte man den Eindruck bekommen das die Regeln geändert werden weil die deutschen Damen nicht so gut in der Kür sind wie die Ostblockdamen und deswegen nicht so leicht auf den vorderen Plätzen landen.

Wieso ist es für die deutschen Damen denn von Vorteil? Dann müßte die neue Regelung aber doch auch International (wo immer das zukünftig sein wird) gelten. Wenn es so ist dann verstehe ich den Vorteil natürlich.

Aber wenn du ehrlich bist gab es fast in jedem Jahr eine Regeländerung, besonders in der Fitness/Modelklasse. Und es gab ja nun auch wirklich den ein oder anderen Kampfrichter der schon vor Jahren hinter vorgehaltener Hand zugab eigentlich überhaupt nicht mehr zu wissen was er denn nun eigentlich bewerten soll.
Findest du das nicht verwirrend??

LG
Nicole