also ich trainiere schon seit längerem Backextensions auch mit Gewichten und meine Rückenstrecker sind nicht schwach

dennoch macht mir der untere Rücken (leichte) Probleme, wenn ich sehr lange stehen muss (laufen geht) oder auch wenn ich wie in letzter Zeit ewig am Schreibtisch sitzen muss

auf grund des Hohlkreuzes ist Kreuzheben wohl erstmal zu heftig und ich sollte versuchen meinen unteren Rücken mehr zu stärken...

also weiter Backextensions(wir haben nur son schräges Teil kein waagerechtes)? und die ohne zusatz Gewicht weil schonender??
allerdings ist es dann ganz schön lasch und ich will ja verdammt nochmal meinen Rücken schnell und effektiv kräftigen ... aber natürlich auch meiner Wirbelsäule nicht (mehr) schaden!
zum anderen dann die verschiedenen Ausführungen mit geradem Rücken bis hoch ins Hohlkreuz oder Rücken über der Wirbelsäule hoch und runter rollen...

es gibt doch sicher Leute hier die davon Ahnung haben, bitte sagt mir wie ich in meinem Fall am effektivsten trainieren kann ohne Risiko

dank im vorraus