-
darkside schrieb:
ich schreib das jetzt mal hier rein weil in letzter zeit hier oefter threads zum thema "supplementieren" zu lesen sind.
es erstaunt mich immer wieder das es scheinbar absolut in mode ist defizite bei der ernaehrung und/oder training und ein mangel an geduld einfach durch den griff zu irgendwelchen mitteln ausgleichen zu wollen. hinzu kommt dann noch ein absoluter mangel an wissen .....
und sich auf die aussagen anderer angeblich "wissender" hier zu verlassen halte ich fuer sehr bedenklich ..... selber lesen macht schlau ....
im grunde genommen glaube ich, dass es nicht in mode gekommen ist, sondern, dass sich immer mehr leute trauen, dass öffentlich zu tun. früher hieß es immer: ICH NEHM KEINE STEROIDE. und das von leuten, die innerhalb von kurzer zeit von hendlbratern zu hulks mutiert sind. jeder hier weiß, dass der körper innerhalb eines jahres im schnitt ca. 3 kilo muskeln aufbaut, thats it. selbst wenn du dem körper eiweiß, creatin und und und gibst, schafft er es nicht in solchem ausmaße die muskeln zum wachsen zu bringen, ohne dass du zu steroiden greifst.
was die diskussionen hierüber im forum angeht: du, ich finds ganz gut, dass sich die leute hier vorher informieren, denn wenn auf einem beipackzettel was steht, macht das mit sicherheit nicht soviel eindruck, wie wenn hier jemand (wie shana) sagt:" hey, ich habe eine im bekanntenkreis, die hats gemacht und ist für ihr leben gestraft."
das ist auch der grund, warum ich hier erfahrungen von mädels suche, die decas schon genommen haben. die es praktisch am eigenen leib schon getestet haben und wissen wovon sie sprechen. jemand der mir sagt: "habs noch nicht probiert, aaaaaaaaaaaber.......". sorry, aber auf diese meinung kann ich keine 100% geben, denn ich habs auch noch nicht probiert, dann kann ich es ja gleich schmeißen, ohne die meinung von leuten einzuholen, die es schon getestet und erfahrungen haben.
was den absoluten mangel an wissen angeht, da gebe ich dir recht. ich habe auch gelesen, gelesen und gelesen, aber das reicht mir nicht. ich brauche echte erfahrungswerte, denn auf studien alleine verlasse ich mich nicht.