@Venice

Seit wann geht es im Wettkampfbodybuilding darum wer das Beste aus sich herausholen kann ????
Das sollte die grundsätzliche Motivation sein, bei Wettkämpfen geht es schlicht und ergreifend darum:
1. wer ist massiger
2. wer ist definierter
3. wer hat die bessere Symmetrie
4. wer ist härter

Die Aussage bezüglich Chemie und Arnold wäre so gut wie Coleman mit der gleichen Chemie ist ziemlich respektlos. Würde mich wundern, wenn hier irgendjemand weiß was und wieviel wer nimmt. Das sind alles nur Mutmaßungen und ich kann dir sagen, da ich etliche Pros kenne, dass es viele Hobbytrainierer gibt, die mehr nehmen.....Wie ich aber sehr wohl weiß, da ich einen Trainingspartner von Arnold kenne, war Arnold himself kein Kind von Traurigkeit.
Grundsätzlich sollte man auch im Hinblick auf die Erreichung eigener Ziele nicht alles auf den Stoff reduzieren.

Überleg mal logisch...wie viele BB gab es zu Arnolds Zeiten, wie viele gibt es heute ? Heute WESENTLICH mehr, also bei steigender Konkurrenz 8mal Mr. O zu werden.....

Nicht falsch verstehen, ich will euch nicht euren Geschmack ausreden, mir wäre nur daran an Objektivität gelegen. Mehr nicht. Aber ihr seht, wie schwer es ist zu werten. Das nur so nebenbei, falls wieder an anderer Stelle über Kampfrichterentscheidungen hergezogen wird. Denke, keine Kampfrichter hätte ein Problem damit Coleman gegen Arnold heute zu werten.