Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe.Ich trainiere zwar schon ein paar Jährchen im anabolen bereich,sprich Muskelaufbauenden, habe aber jedoch keine PRAKTISCHE Erfahrung im Diätbereich.

Nun aber will mein Vater mit mir zusammen anfangen zu trainieren und abzunehmen.

Zur Person:
Er ist 47 Jahre, hat bis zu seinem 25. Lebensjahr hochleistungsmässig Kampfsport betrieben,dann schlagartig aufgehört und seitdem nichts mehr gemacht.

Nun wiegt er 130 kg bei 1,71 m und will unbedingt abnehmen weil er sich absolout nicht mehr wohl fühlt.


Ich dachte daran das er anfangen sollte mit 3 mal die Woche Kardio zu jeweils einer Stunde und im Anschluss daran noch Fitnesstraining macht.

Nun zur Aufteilung der Ernährung:

Muss direkt vorab sagen das er viel viel weniger isst als ich,jedoch nicht regelmässig da wir Gastronomie haben.

Er ist 1,71 m gross.Also habe ich 71*24(Langsamer Stoffwechsel) gerechnet und bin auf ein Kalorienbedarf von 1704 Kcal gekommen. Korrekt?!

Diese 1700 Kcal wollte ich in 50% Kohlenhydrate, 30% Protein und 20% Fett staffeln. Was meint Ihr?!


Bin um jeden Ratschlag froh,denn ich will ihn wirklich weiter bringen und bis Ende des Jahres mindestens 25 Kg runter holen...

Danke im voraus... Gruss...