-
Crossover vom Schlosser?
Moin!
Ich habe zu Hause ein Homegym eingerichtet. Da ich zum Juni umziehe in eine Wohnung mit über 20 m² Keller( *g* ), hab ich mir gedacht, ich hol mir auch das ein oder andere neue Gerät.
Vor allem nervt mich mein momentaner Zugturm. Den hab ich schon umgebaut, so dass die Gewichte nicht halbiert sondern verdoppelt werden, aber an dem Ding Butterflys zu machen ist *******.
Ich hab mir gedacht, ich ersetze das Gerät durch eine Crossover-Maschine. Habe auch einige Angebote gesehen, wo die Dinger auch in meinem finanziellen Rahmen wären.
Jetzt ist der Keller aber nicht allzu hoch, ca. 2m. Müsste ich nochmal ausmessen. Auf jeden Fall keine 2,1 m, also die meisten Maschinen passen da nicht rein.
Meine Idee war jetzt, dass ich ein paar Bilder von Crossover-Geräten nehme, dazu eigene Zeichnungen, was ich da dran haben will - und damit zu einem Schlosser gehe, der mir das zusammenbaut.
Bei meinem Sandsackständer hat es funktioniert, wobei mein Vater das selber schweißen konnte. Aber da ich ein Gerät will, dass man auch auseinandernehmen kann(sonst kriegt man es nicht in den Keller), glaube ich, dass ein Schlosser eher weiß, welche Materialien, usw gebraucht werden.
Meine Frage ist jetzt:
Kennt jemand einen Schlosser oder ist selbst einer oder hatte mal eine ähnliche Idee und kann mir schonmal sagen, was sowas kostet, bzw ob es machbar ist?
Bevor ich mir da jetzt Bilder zusammensuche, Zeichnungen mache, usw...
Und kann mir vielleicht jemand einen Schlosser empfehlen, nicht allzu weit von Erlangen entfernt?
mfg