danke für deine antwort!

ja, habe bisher immer mit zughilfen trainiert. habe beim restlichen training kein problem mit den unterarmen, nur hier beim kreuzheben (eben heute..) ist das so eine sache. hätte heute vom rücken her noch können wobei die griffkraft zuerst schlapp machte. muss auch sagen, dass ich (leider) leicht schwitze in den händen, was das ganze natürlich um einiges erschwert! wenn ich mit handschuhe trainiere hab ich jedoch auch weniger griffkraft.
hab dann beim kh rudern und beim lat ziehen gemerkt, dass meine unterarme schon sehr in mitleidenschaft gezogen werden nach dem kreuzheben, sprich die kraft war nicht mehr ganz so toll... hat mir gar nicht gefallen da mir da dann auch die unteramre einen strich durch die rechnung gemacht haben, was sonst nicht der fall ist wenn ich kreuzheben vorher mit zughilfen ausführe. eieiei...

was jedoch eine möglichkeit wäre. ich mach den satz mit umgeschnallten zughilfen am handgelenk solange ohne die dinger, bis meine finger aufgehen und dann weiter mit den zughilfen den satz fertig machen, damit ich den rücken ausbelaste!