Zitat Zitat von Night-walker
Oha, Du machst danach noch Übungen bei denen Du Griffkraft benötigst?

Ich setze Kreuzheben und Kniebeugen immer ans Ende des Trainings, weil ich danach für gar nix mehr zu gebrauchen bin. Duschen und Schuhe zubinden fällt schon schwer

Aber, wie gesagt, nutze einfach solange keine Zughilfen bis Du halt merkst dass es net mehr geht.

Welche Art Zughilfen hast Du denn benutzt? Die zum Einhaken, oder die welche um die Hantelstangen gewickelt werden und nur Griffunterstützung sind?
jojojo setze die schweren übungen immer an den trainingsbeginn, da ich da noch am meisten power habe, als wenn ich mich vorher schon "hernehm" und dann eh schon nima so viel kraft und energie habe.
habe welche die um die stange gewickelt werden. ganz einfache halt

das mit dem magnesium hab ich mir auch schon überlegt. werd heut mal in ein sportgeschäft schaun, dort werd ich hoffentlich fündig.
werds jetzt so machen dass ich ohne die zughilfen werke und sobald die hände aufgehn die zughilfen nehm und noch paar wdh mehr mache bis der rücken aufgibt! jedoch vergehen da wieder einige sekunden bis ich die teile "im griff hab". das nervt kann ich mir gut vorstellen...#
hab gestern auch gemerkt dass die technik gelitten hat, da ich total drauf fixiert war nicht loszulassen! darauf muss ich nächste woche besonders acht geben