-
Fett verbrennen + Krafttraining
EDI Oh, entschuldigt... bin wirklich etwas müde - könnte das ein freundlicher Mod bitte in das Anfängerforum verschieben? Dort scheint es mir eventuell besser aufgehoben!
Hallo Leute!
Im Zuge meines Gefühls der Hilflosigkeit.. habe ich ein wenig gesucht und bin letzten Endes hier gelandet!
An dieser Stelle erstmal eine Begrüßung meinerseits.
Komme ich doch auch einmal direkt zum Punkt und erzähle euch, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet... ich denke, hier bin ich an der richtigen Adresse.
Ich, 18 Jahre alt, männlich, habe vor ca 2 Monaten (23.2.2007 um exakt zu sein) angefangen mein Gewicht in den Griff zu bekommen (damals 91kg auf etwa 180cm) und bin nun bei etwa 76kg angekommen.
Erreicht habe ich das durch amateurhaftes Umstellen der Ernährung, einfach mal so das, was man im Alltag als gesund bezeichnet... wenig Fett, viel Gemüse, Fleisch nur Hühnchen. Wenig Kalorien im allgemeinen! Und dazu natürlich Sport, um genau zu sein Rad fahren...
Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich mit Krafttraining angefangen habe...
Nur habe ich immernoch Fettreserven am Körper, die es loszuwerden gilt!
Habe vor dies weiterhin durch mein bisheriges Tun zu verwirklichen, allerdings habe ich gehört dass man am Körper ja zuerst an den Muskeln abnimmt... und folglich würde sich gleichzeitiges Ausdauertraining zur Fettverbrennung und Muskelaufbau doch irgendwo gegenseitig aushebeln?
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich keinerlei Ahnung von all diesen Vorgängen habe... und das möchte ich nun mit Hilfe von euch ändern! 
Habe hier bereits etwas gestöbert, bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Im Endeffekt weiß ich auch nicht konkret wie meine Ernährung am besten auszusehen hat für meine Zwecke...
Besagte Fettpolster sind übrigens am Bauch vorzufinden, sowie an den Hüften.
Habe auch etwas von HIIT gelesen, kann aber nicht beurteilen inwiefern das was für mich wäre, also für meine Zwecke.
Ebenso habe ich viel von Haferflocken gelesen... sowie Refeeds... letzteres ist mir soweit auch schon klargeworden 
Nun, wie verfahre ich am besten? Es ist schon spät, ich bin hundemüde und sicher, dass ich was wichtiges vergessen haben könnte... ich beantworte gerne jede offene Frage.
Gruß