
-
Eisenbeißer/in
SPÄTES GESTÄNDNIS
Ralf Moeller: Doping-Beichte vor Kölner Schülern
Ein starkes Stück...! Dabei fing es ganz harmlos an. Locker erzählte Muskelpaket Ralf Moeller (48), Promi-Botschafter der Job-Aktion „Starke Typen“, am Donnertag vor den Pänz der Porzer Kopernikusschule, wie er es von der Recklinghäuser Overbeckschule zum Film-Star in Hollywood schaffte.
EXPRESS-TV war beim Besuch Ralf Moellers dabei. Einfach rechts den Player anklicken.
Dann die Frage von Zehntklässler Sven (17): „Wie ist es, wenn man mit Anabolika-Vorwürfen konfrontiert wird?“ Es folgte ein ungewohnt offenes Geständnis. „Ich gebe zu: Auch ich habe gedopt.“ Ungläubige bis entsetzte Gesichter bei den Schülern.
„Gladiator“-Star Moeller: „Das ist im Leistungssport einfach üblich. Wer das nicht zugibt, ist ein Heuchler. Wenn man Doping verhindern will, müsste man den gesamten Hochleistungssport und die Olympischen Spiele abschaffen.“
EXPRESS hakte nach. Moeller: „Ich sehe es doch am Beispiel Jan Ullrich. Er sollte einfach sagen: «Ja, das habe ich auch gemacht – na und?» Aber er ist falsch beraten.“
Wie häufig griff Moeller denn zu den Aufbau-Präparaten? „Immer nur über kurze Zeiträume. 6, 7 oder 8 Wochen hintereinander. Aber als ich 1986 in Tokio Bodybuilding-Weltmeister wurde, war ich sauber. Darauf bin ich stolz. Und überhaupt sage ich den Kindern hier natürlich: Finger weg von Anabolika.“
Quelle:
http://www.express.de/servlet/Satell...=1177082164789
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:03
-
Von eko fresh im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 12.03.2008, 23:15
-
Von Massenheimer im Forum Kino, DVD und TV
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 25.12.2007, 23:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen