hallo !

bin neu hier und hab in der suchfunktion nichts gefunden, war alles irgendwie verwirrend.

zu mir :

18j 180cm 70 kg
mache krafttraining erst seit 2 wochen bin aber halbwegs durchtrainiert da ich immer recht sportlich war bzw. durchs thaiboxen(7monate) auch an kraft gewonnen habe.

mein problem:

ich möchte bis september mit dem TB aufhören um masse zuzulegen, da sich das eine mit dem anderen schlecht verbinden lässt bzw. ich nicht die zeit dazu habe.

habe jetzt einen 4er split:

1.tag: brust rücken bauch
2.tag: rücken schulter bauch
3.tag: beine
4.tag: trizeps bizeps waden

im vergleich zu den splits die ich hier gefunden habe erscheint mir das irgendwie seltsam. habe deswegen auch ein paar fragen 1. welcher split eignet sich am besten um auschliesslich masse aufzubauen? 2. reicht es wenn man sich nur einmal pro woche mit einer muskelgruppe beschäftigt?

ich möchte bis septmember also 3-5 mal wöchentlich trainieren gehen, meine ernährung umstellen und da ich sehr schwer zunehme auch weightgainer zur unterstützung nehmen . habe auch dazu wieder ein paar fragen: reichen bei meinem körperbau um def. masse zuzulegen proteinshakes nach dem training oder sollte ich doch 2mal täglich ddiese "weightgainertrinken" ? und kann ich schon nach ein bis zwei monaten training eine creatinkur machen ?

achja mein vorbild wäre sowas in die richtung emil zoraj

http://www.superleague.tv/fighters_details.php?id=143

also sollten 6-7 kilo drauf

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg