So Hallo erst mal zusammen.

Zu mir:

Ich bin 24, 178cm groß und wieg momentan so 68 Kilos, was auf jeden Fall zu weinig ist.
Bis vor kurzem hab ich eigentlich immer recht unregelmäßig 2-3 mal die Woche ein kleines "Workout" mit Liegestützen, Dips und Crunches o.ä. gemacht, einfach um etwas fit zu sein.
Durch Bekannte und dieses Forum wollt ich das ganze aber ernsthafter betreiben.
D.h. ich ernähr mich jetzt seit nem Monat bewusster und ess auch allgemein mehr. Trainieren tu ich momentan 3-4 mal die Woche (ca. 1 Monat). Bis jetzt leider nur mit KH und Bank. Ich hoff mal, dass ich ab nächster Woche meine LH und 'n Klimmzugrack hab

Momentan sieht das ganze ungefähr so aus:

Morgens 6:00 Uhr: Shake aus Haferflocken, Quark, Milch und Banane

Morgens 9:00 Uhr: Brötchen mit Pute, Käse, Salat oder auch mal nen LKW o.ä.

Mittags: 12:00 Uhr: Hünchen, Reis, Gemüse. Kann aber auch mal n Döner oder so was sein. Da ich momentan wieder Schüler bin ist es etwas schwer Mittags immer das "richtige" zu essen.

Nachmittags so 14:00 bis 15:00 Uhr: Belegtes Brötchen, Banana oder auch mal nen WG, falls ich keine Zeit hab.

17:00 Uhr: Shake wie beim Frühstück oder ne Portion Müsli mit Quark

18:00- 19:00 Uhr. Abendessen. 2-3 Brötchen mit Pute oder Schinken, oder auch nochmal was warmes, meist Fleisch mit Reis oder Kartoffeln o.ä.

Nach dem training: Whey-Shake

Vor dem Schlafen gehen: Quark

Zwischendurch auch gern noch 'n paar Snacks wie Schokolade oder Schokoriegel u.ä.

Mein Ziel ist auf jeden Fall erst mal mehr Masse auf zu bauen. Ich hab mir von hier diesen TP raus gesucht:

TE 1
KB
Klimmziehen
Rudern
Seitenheben vorgbt.
(Curls)
(Wadenheben )
Bauch

TE 2
BD
Dips
Miltary Presses
(French Press)
(Seitenheben)

bei den Grunduebuengen 3-5 Saetze ,Nebenuebungen 2-4 Saetze, 6-9 WHs

Ich wollt von euch einfach wissen, ob ihr daran noch was verändern würdet, oder ob das so passt. Für Kritik bin ich immer offen, also haut rein.