Also ich hab mal gemessen und ich brauch ca. 20 Minuten zum Aufwärmen bis ich wirklich anfange zu trainieren mit den schweren GewichtenHallo,
für mich ist es noch interessant in welcher Form du die Sätze ausführst.
Wieviele Aufwärmsätze mit wieviel Gewicht?
Wieviele Arbeitssätze mit wieviel Gewicht?
mfg
Zuerst 8 Min lockeres Fahrrad fahren dann erstmal komplett den Unterkörper dehnen weil ich das Gefühl hab sehr undehnbar zu sein und evtl. verkürzte Beinmukkis zu haben und dann mach ich vor jeder Übung 1 Satz mit 50 % des Max Gewicht 12 WDH und 1 Satz mit 60 % des Max Gewichts 12 WDH .
Beim Kreuzheben wären dass denn in meiner letzten TE
1 Satz mit 40 Kilo und ein Satz mit ca. 50 Kilo aufwärmen
Ich mach im durchschnitt 3-4 Sätze (meistens doch 4 ) mit 10 WDH davon einen Satz vielleicht so mit 6 WDH aber ich versuch nie vor 10 WDH aufzuhören ausser ich merke dass Koordination und Konzentration zu stark nachlassen
Was meinst du mit 5x5 System ? 5 Sätze 5 WDH ? Hört sich intressant an bringt das denn auch was ?Mach weiter aber steigere die Gewichte etwas früher. Zum Beispiel wenn du 8 Wiederholungen in den Sätzen schaffst. Oder mach 5 x 5 System (nur jeweils bei einer Übung).
Tausch eine Übung durch eine ähnliche aus. Zum Beispiel im Bankdrücken die Kurzhantelvariante.

Lesezeichen