Hallo, ich bin 15 Jahre alt und trainiere seit ungefähr zwei Jahren in einem so genannten Gesundheits/Fittnesstudio. Ich würde mich selbst als relativ dünn und schmal bezeichnen, jedoch habe ich verglichen mit anderen in meinem Alter eine überdurschnittlich entwickelte Muskulatur. Es ist nicht meine Ziel nur gut Auszusehen, sondern bin ích mit meiner Figur im moment noch nicht zufrieden und fühle mich so nicht sonderlich wohl. Auserdem freue ich mich schon jedes Wochenende wieder auf den Montag wenn ich wieder trainieren kann. Es macht mir spaß relativ erschöpft nach dem training eine Eiweißschake zu genießen.

Angefangen habe ich mit klassischen Kraft/Ausdauertrainng.

Vor einiger Zeit bin ich nun dazu übergegangen mein Training auf Muskelaufbau umstrukturieren zu lassen. Zur Zeit trainiere ich folgenden 2er Split.

(leider weiß ich nicht genau wie alle Übungen heißen) Ich trainiere jeden Satz solange, bis es mir nicht mehr möglich ist die Übung korekt ausuführen, die Wiederholungen schwanken je nachdem der wievielte Satz ausgeführt wird zwischen 6 und 15.

Tag1
(Beine, Rücken, Bauch, Bizeps)
1. Beinstrecken
>1-2 Sätze bei 20 kg dann 1-2 Sätze bei 25 kg (manchmal ersetze ich die 2 Sätze bei 25kg durche einen bei 30 kg)
2. Rücken Übung( ich liege auf dem Bauch auf einer schräg gestellten Bank und gehe mit dem Oberkörper bis zum 90 grad Winkel herunter und richte den Rücken bis zur kompletten Streckung wieder auf)
>1 Satz bei 7,5 kg Zusatzgewicht dann 2 Sätze bei 10 kg
3.Rudern im Sitzen
>1-2 Sätze bei 25kg dann 1-2 Sätze bei 30kg
4. obere Rückenübung (trainiert auch die hintere Schulter)(ich sitze an einer Maschiene, dann mache ich eine Bewegung bei der ich andersherum als beim Butterfly, zwei Stangen an fast gestreckten Armen nach rechts und links ziehe.
> 1-2 Sätze bei 25 kg dann 1-2 Sätze bei 30 kg
5.Latiz ziehen an der Maschiene
>1-2 Sätze bei 30 kg dann 1 Satz bei 35 kg
Crunches
> 3- 4 Sätze bis zur Muskelerschöpfung
Bizepskurls Kurzhantel
>1 Satz bei 7 kg dann 2 Sätze bei 8 kg

Tag2
(Brust, Schultern, Trizeps)
Bankdrücken Aufrechtsitzen (Maschine)
> 1 Satz bei 40 kg dann 2 Sätze bei 45 kg
Schrägbankdrücken (Maschiene)
> 2 Sätze bei 25 kg dann 1 Satz bei 30 kg
Seitheben
>1 Satz 3 kg 2 Sätze 4 kg
Schulterdrücken (Maschiene)
>2 Sätze 22,5 kg 1 Satz 25 kg
Shrugs
>2 Sätze bei 15 kg dann 1 Satz bei 17 kg
Trizepsziehen am Kabel
>1 Satz bei 20 kg dann 2 Sätze bei 22,5 kg

Tag3
Pause

Tag4
Wiederholung Tag1

Tag5
Wiederholung Tag 2

Tag6
Pause

Tag7
Pause

so und jetz endlich zu meiner Fragen:

mir fällt auf, das ich sehr viele Übungen an der Maschiene ausführe,
bei uns im Fittnesstudio werden für "Anfänger" grundsätzlich lieber Maschienenübungen in den Trainingsplan geschrieben.
Sollte ich lieber die Maschienenübungen durch Übungen mit freien Gewichten ersetzen?
Was haltet ihr von meinen Übungen allgemein?
Und ist mit diesem Übungen, ausgwogener Ernährung, mein Ziel ein relativ muskolöser, definierter Körper ereichbar, vllt als etwas überdurchschnittliche Strandfigur beschreibbar, möglich?
Sind Eiweißschakes und ewentuell sogar Creatine für mich denkbar?