Zitat Zitat von Sokra
Hat nichts mit dem topic zu tun! Die frage ist, warum ein 50kg affe mehr kraft hat als ein 100kg mensch.
Doch hat was mit dem Thema zu tun, er hat damit den evolutionsmäßigen Grund erklärt, warum Menschen einen anderen Muskelapparat haben als Affen. Ist zwar keine konkrete Antwort, worin der Unterschied besteht aber es ist auch wichtig sich klar zu sein/werden warum überhaupt dieser unterschied vorhanden ist, besonders da wir ja irgendwie verwandt sind (ich weiß verwandt ist ein blödes wort hier, aber mir fällt grade kein besseres mehr ein).
Außerdem hat Sokra danach gefragt.
Ach und 50kg? EIn Gorilla wird normalerweise mindestens das dreifache davon (150kg), so bis zu 250kg, glaub ich mal gelernt zu haben, sind möglich. Weibchen sind natürlich um einiges weniger die gehen nur so bis 100kg (reicht ja aber auch noch).

@popeye
das massive aussehen hat nicht nur mit muskulatur sondern in erster linie schon mit dem knochenbau zu tun. In den Brustkorb eines ausgewachsenen Gorillas passen vermutlich schon 2 Brustkörbe eines durchschnittlichen mannes.

lg
maso