Zitat Zitat von hugin88
Das ist ja kaum auszuhalten, wie sich das Proletarier-Bodybuilder Klischee hier deutlich macht. Könntet ihr vielleicht aufhören, jeden ******, den ihr euch innerhalb eurer eingeschränkten Kenntnisse zurechtkombiniert habt als wissenschaftliche Fakten darzustellen? Was du, Ironneck, hier schreibst, ist wirklich nur Humbug.
Menschen haben kein Fell, weil sie sich anderweitig schützen? Hallo? Denkst du, das Fell hat sich innerhalb einiger tausend Jahre zurückentwickelt, weil die Menschen sich Felle anderer Tiere angezogen haben? Weißt du, was tausend Jahre in der Evolution bedeuten? Garnichts! Wir Menschen haben uns in der Steinzeit entwickelt, die immerhin mehrere Millionen Jahre gedauert hat. Die nachfolgenden Jahrtausende haben höchstens zu geringfügiger Selektion geführt und es hab kaum Mutationen, die sich durchsetzen konnten. Unsere Art hat sich zum Großteil auf dem Gebiet der heutigen Sahara entwickelt, auch wenn das Klima damals noch etwas besser war. Natürlich entwickelte sich unsere Art dort anders als andere Primaten, die vllt im Dschungel mit Nahrungsüberfluß lebten. Wir Menschen sind bei hohen Temperaturen die ausdauernsten Tiere überhaupt, und nicht zuletzt deswegen hat sich die Nacktheit gegenüber dem Fell durchgesetzt. Dass dort auch andere Bemuskelung nötig war, erklärt sich von selbst. Setzt mal einen testosteronschwangeren Silberrücken in der Savanne aus und achte darauf, wie lang er überlebt.
Nicht zuletzt ist da auch noch unser großes Gehirn, das einen gigantischen Energieverbrauch hat und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind.

Um die Unterschiede im Kraft/Masse Verhältnis zu erklären, müsste man ersteinmal die Kraft eines Schimpansen oder Gorillas einigermaßen objektiv Messen. Behauptungen der Art, dass ein Schimpanse einem den Arm ausreißen könnte helfen da nicht wirklich weiter. Ich denke, der Unterschied ist nicht wirklich so groß und besteht zum Großteil in dem für Primaten abnormal hohen Körperfettanteil, den wir Menschen nunmal haben
der meister hat gesprochen *augenroll*
ich bleibe bei meiner these