....wirklich?
ach darum laufen laufen die spiele mit der besten grafikengine wie der ut3 wie blöd bei vegleichbarer fast ähnlicher grafik während schlechtere grafikengines dem oft hinterherhinken..
die crytek enginge sei hier mal genannt..
ach so ist...klingt logisch..
die grafikengine tut also nix zur sache bei games die sich praktisch nur durch grafik präsentieren...
entschuldige,aber für mich der blödsinn des tages! - kann ich nur zurückgeben
die grafikengine ist wohl das a und o bei 99%aller 3d shootern,was sonst den sonst??
Wenn man keine Ahnung hat...

Die Grafikengine eines Spieles ist nicht die Grafikbibliothek die das Spiel nutzt!
Das sind nur die Klassen, Methoden und ihre Member die die Programmierer benutzen um alles grafische darzustellen. Und in diesen Klassen werden eben Funktionen von DirectX verwendet!
Glaubst du DX stellt alles fertig zur Verfügung und die Programmierer sagen nur "Ich brauch wasser...und es soll toll aussehen"...sicher nicht!
Da stecken hunderte Arbeitsstunden und enormer Programmieraufwand drin...

Die "Engine", wies so schön genannt wird, damit man wenigstens weiß was das ist, ist nur der Name für das Konstrukt aus allen Anweisungen, Funktionen, Methoden, etc. und nicht die eigentlich genutze Grafikschnittstelle

Klar ist die Grafikengine und die daraus entstehende Grafik das A und O bei Shootern (wobei das eher ansichtssache ist...HL ist ein toller shooter...ohne super grafik) aber das hat nix damit zu tun was für Bibliotheken verwendet werden...
DX ist nur ein Werkzeug ... kommt nur drauf an wie man es verwendet...