Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plateaustufe

Neuer Benutzer Avatar von RobbieNaish

Plateaustufe

Hallo zusammen

Ich bin momentan schon 2.5ahre dabei. Wobei das erste Jahr eher fast als verlorene Zeit einzustufen ist, bis ich mich hier schlau gemacht habe

Mein Problem ist, dass ich nach dieser langen trainingszeit die Gewichte nicht stark steigern konnte und ich allgemein nicht sehr hohe Gewichte pack auch der Muskelzuwachs ist zwar klar zu sehen, doch so richtig Muskelmasse krig ich nicht auf meinen Körper.

Ich trainiere schon längere Zeit nach nem 3er Split wobei ich die Übungen tausche, bis auf BD, KB, KZ und KH. Auch die Wiederholungszahlen variiere ich zwischen 8 und 12.
    Bei allen Übungen kann ich das Gewicht regelmässig wenn auch zum Teil nur geringfügig erhöhen bis auf die Brustübungen. Beim BD im speziellen komm ich fast nicht vorwärts und die nachfolgenden Dips schaff ich kaum noch.

Bei 85kg auf 185cm mit etwa 17% Kfa bin ich nicht gerade zufrieden bin.
    Ich ernähre mich gesund und gut, habe meinen Grundumsatz berechnet und liege immer einwenig darüber. Wenn ich meine Ernährungszufuhr noch erhöhe bleibt alles an der Bauchregion hängen, es ist also nicht der Fall das die fehlende Power und Masse mit zuwenig Essen erklärt sein kann.

Was könnt ihr mir raten da vorzugehen?

BBszene Kenner
    Nunja du meinst also, dass du insgesamt nicht besonders in diesen 2 1/2 Jahren rausgeholt hast, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja kannst du mal näher beschreiben wie deine Fortschritte waren?

Vielleicht kannst du mal einen kompletten Plan posten ansonsten kann ich nur sagen, dass ich diese Versteifung auf 8-12 Wiederholungen nicht besonders sinnvoll finde.

Was das Bankdrücken angeht, gehst du komplett runter oder sind es nur Teilwiederholungen?

Was die Ernährung angeht, vielleicht liegt es nicht an der Menge, sondern an der Auswahl, auch hier wären 1-2 Beispieltage interessant.

Trinkst du viel und oft Alkohol, rauchst du?

Lesezeichen