Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von colin1
    Hi!
    Akne conglobata ist es nicht.
    Sieht nicht danach aus.

Zitat Zitat von colin1
    Ich bekam jetzt Isotretionin Salbe vom letzten Arzt aber ich glaube ehrlich nicht, dass die da was bringt wenn selbst 70%ige Fruchtsäure da nichts ausgerichtet hat.
    Das eine hat ja auch nichts mit dem anderen zu tun...Hautgeschichten dauern ewig, hab Geduld.

Zitat Zitat von colin1
    Entweder sind es Läsionen (dann weiß ich aber nicht woher die kommen) oder es sind verstopfte Poren die total tief in der Haut liegen, so tief dass da nichts rankommt.
    Ich tippe auf zweiteres, wobei Läsionen oft nur als 08/15 Beschreibung für irgendwas benutzt wird, ist also keine Diagnose...

Sieht wirklich nach nach ner Talgüberproduktion und Verhornungsstörung, also Mitesser. Die Dinger infizieren sich halt manchmal und dann werden es Pusteln (Eiter, "pus").
    Isoretinoin Externa sind für die Verhornungsstörung geeignet, jedoch nicht wirksam bei der Talgüberprod. (hier würde Isoretinoin systemisch helfen, ist aber nur sehr schweren Fällen vorbehalten), evtl. regelmäßig ein Peeling, keine fetten Lotions oder Duschgels etc.. Auf die Ernährung achten!

Viel Erfolg!

Gesperrt
    Also diese weißen Dinger entzünden sich nie. Die sind einfach nur da und sehen be******en aus. An der Brust habe ich die auch überall. Ich hatte auch schonmal ein Benzo-Duschgel bekommen. Das war auch total nutzlos.
    Die Kosmetiktante mit der Fruchtsäure meinte damals, dass sie die Dinger auch nicht aufsticheln konnte, dass da also nichts rauskam und daher meinte sie müssen das Läsionen sein. Aber die Haut ist schon recht "dick" am Rücken. Wenn ich dort mit dem Finger rüberfahre kann ich die Haut runterrubbeln wie bei einem Radierer. Eine Art Verhornungsstörung ist es eventuell schon aber selbst wenn ich da jetzt wie ein Blöder Iso auftrage bekomme ich damit die tiefsitzenden Dinger ja nicht weg.

Eisenbeißer/in
    Naja das Isoret. wirkt ja auch nicht von heut auf morgen. Am besten nochmal alles mit nem Dermi durchgehen:
    1. Genau Diagnose stellen, sollte möglichst stimmen; auch mal Hormone untersuchen
    2. alle Therapieoptionen ausschöpfen, intensiv
    3. Geduld, dauert oft Monate
    4. Ernährung
    5. Evtl. mal Sonne/Solarium versuchen
    6. "Privates" ordnen

Wenns nicht besser wird musst Du wohl damit leben. Gibt sehr viele Leute, die "schlechte" Haut haben. Sonst wären ja alle Leute bei Bebe Modell...

Viel Erfolg!

Gesperrt
    Zitat Zitat von pre_doc_age
    Naja das Isoret. wirkt ja auch nicht von heut auf morgen. Am besten nochmal alles mit nem Dermi durchgehen:
    1. Genau Diagnose stellen, sollte möglichst stimmen; auch mal Hormone untersuchen
    2. alle Therapieoptionen ausschöpfen, intensiv
    3. Geduld, dauert oft Monate
    4. Ernährung
    5. Evtl. mal Sonne/Solarium versuchen
    6. "Privates" ordnen

Wenns nicht besser wird musst Du wohl damit leben. Gibt sehr viele Leute, die "schlechte" Haut haben. Sonst wären ja alle Leute bei Bebe Modell...

Viel Erfolg!
    1) Genaue Diagnose ist schwer, weil irgendwie jeder Arzt was anderes sagt. Eine Diagnose war ja "Läsionen" die andere war "tiefe,verstopfte Talgdrüsen, die man manuell aufsticheln müsste", aber ich war ja mehrmals bei einer med. Kosmetikerin, die hat Fruchtsäure aufgetragen und meinte diese Dinge könne man nicht aufsticheln, da würde nichts rauskommen und dadurch kam sie dann auch zur Diagnose "Läsionen".

2) Ich habe zuhause Iso+Differin, das habe ich mal verschrieben bekommen, vielleicht probiere ich es damit mal aber das Blöde ist, dass ich da selbst kaum hinkomme und jemanden zu bitten mit am Tag 2 mal den Rücken einzureiben ist auch unangenehm und noch dazu muss man das ja auch täglich wieder abwaschen, denn ganz wird das ja nie einziehen und man kann ja schlecht neue Creme auftragen wenn noch Rückstände von der alten Creme drauf sind. Das ist sehr problematisch und umständlich.

4) Ernährungstechnisch ernähre ich mich besser als je zuvor, zumindest versuche ich es aber ich kann nicht sagen, dass es irgendeine Auswirkung auf die Haut hat.

5) Ginge da auch eine Höhensonne für zuhause? Ich habe nämlich noch so ein Teil im Keller stehen oder muss das eine Rotlichtlampe sein? Hat man bei einer Höhensonne auch die Gefahr von Hautkrebs wenn man zulange davor sitzt?

Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Lass mal auf einen Pilz untersuchen beim Dermatologen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von colin1
    1) Genaue Diagnose ist schwer, weil irgendwie jeder Arzt was anderes sagt. Eine Diagnose war ja "Läsionen" die andere war "tiefe,verstopfte Talgdrüsen, die man manuell aufsticheln müsste", aber ich war ja mehrmals bei einer med. Kosmetikerin, die hat Fruchtsäure aufgetragen und meinte diese Dinge könne man nicht aufsticheln, da würde nichts rauskommen und dadurch kam sie dann auch zur Diagnose "Läsionen".

2) Ich habe zuhause Iso+Differin, das habe ich mal verschrieben bekommen, vielleicht probiere ich es damit mal aber das Blöde ist, dass ich da selbst kaum hinkomme und jemanden zu bitten mit am Tag 2 mal den Rücken einzureiben ist auch unangenehm und noch dazu muss man das ja auch täglich wieder abwaschen, denn ganz wird das ja nie einziehen und man kann ja schlecht neue Creme auftragen wenn noch Rückstände von der alten Creme drauf sind. Das ist sehr problematisch und umständlich.

4) Ernährungstechnisch ernähre ich mich besser als je zuvor, zumindest versuche ich es aber ich kann nicht sagen, dass es irgendeine Auswirkung auf die Haut hat.

5) Ginge da auch eine Höhensonne für zuhause? Ich habe nämlich noch so ein Teil im Keller stehen oder muss das eine Rotlichtlampe sein? Hat man bei einer Höhensonne auch die Gefahr von Hautkrebs wenn man zulange davor sitzt?
    Hi,
    ad 1) "Läsionen" IST keine Diagnose. Stimmt: 2 Ärzte, 3 Meinungen.
    ad 2) Ja, klingt umständlich, aber weshalb musst Du das Zeug wieder abwaschen?
    ad 4) Dann ists von der Seite ja OK.
    ad 5) Höhensonne für zu Hause? Weiss nicht genau, was Du meinst. Ich meinte eben Solarium, soweit ich weiss sind das UV-A Lampen, oder sollten es zumindest sein, die SIW nicht karzinogen sind, auch wenn Hautkrebs bei den Solariumsjüngern wohl am Ansteigen ist; evtl. kommen da doch einige UV-B Strhalen durch oder es sind Auswirkungen früherer Geräte, die mehr UV-B strahlten.
    Rotlichtlampe hat damit i.e.S. nichts zu tun, die hat woanders ihr Einsatzgebiet. Mach die Lichttherapie aber auf jedenfall in Absprache mit deinem Doc, da manche Hauterkrankungen sich durch Licht aggravieren, v.a. in Kombi mit best. Antibiotika u.a. Medikamenten.

Gesperrt
    @ qubi

Wie ein Pilz sieht mir das nicht aus und davon hat auch keiner der Ärzte je was erwähnt.

@ pre_doc_age

zu 1) Naja was soll ich da sagen? Die sagen eben "Läsionen" und damit ist die Sache gegessen. Dann versuchen sie einen noch zur medizinischen Kosmetik im eigenen Haus zu schicken, damit sie da auch nochmal dran verdienen und damit ist der Fall "erledigt". So läuft das heute leider. Da bekommt man dann noch schnell Hoffnung gemacht, dass die Kosmetik das Problem lösen kann, was sie aber meistens nicht kann.

zu 2) Soweit ich weiß steht das auch in der Beilage, dass man das regelmäßig abwaschen muss und mich jeden Tag unter die Dusche zu stellen und mir den Rücken zu schrubben ist auch sehr umständlich. Ich dachte eben, dass sich bei jedem Auftragen geringe Restrückstände bilden, die dann das Einziehen verhindern, wenn man neue Salbe aufträgt. Das war so meine Überlegung. Ob das so ist kann ich nicht sagen.

zu 5) Muss ich mal fragen. Ich bin da nämlich sehr vorsichtig. Obwohl ich kein Sonnenanbeter bin musste ich mir schon paar dunkle Dinger rausschneiden lassen, die schon "aktiv" waren. Das war auch so eine Geschichte...
    Ich war beim HA und ließ einen Fleck begutachten und er meinte der wäre harmlos. Da er mich aber störte ließ ich ihn wegmachen und dann auf einmal kam er und meinte es war gut, dass wir ihn weggemacht haben. Da kann man auch nichts mehr drauf geben, wenn die einen sagen, dass ein Punkt harmlos ist.